Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.05.2017

Meckern, mein Einspruch, das Ups und eine Erinnerung

Mein Video von gestern wurde bei YouTube sozusagen 'angemeckert'.

Ein Musikdistributor, dessen Namen ich aber jetzt hier nicht nenne, um nicht auch noch Werbung für ihn zu machen^^ (nö, kommt nicht in Frage), hat seinen vor­geb­­lich ur­he­ber­recht­lichen Anspruch auf mein Video erhoben, der Ton sei ur­heber­recht­lich ge­schütz­tes Material von einem anderen von ihm veröffentlichten Musikstück. Aber auch das nen­­ne ich nicht, um keine Werbung dafür zu machen.^^ (Nö, kommt nicht in Frage.)

Isset denn...

Heute am frühen Morgen habe ich bereits Einspruch dagegen erhoben und erklärt, dass sowohl die Fotos in der Videoumsetzung, als auch die Musik dazu von mir selber erstellt worden seien.

Heute Morgen habe ich bei YouTube noch nicht einmal das Stück gefunden, worum es ging.
Am Nachmittag hatte ich mal im Internet danach gesucht und bin auch bei Amazon fün­dig geworden und hab da hineingehört, was man ja bei Amazon zur Probe kann.

Und da wurde mir auch klar, weshalb mein Video angeblich die geschützte Musik ent­hielt.

Mein Video beginnt mit einem Sample-Objekt von Reason 9, und das andere Musikstück verwendet anscheinend das gleiche Sample von Reason für die Musik.
Da kann man sich durchaus vorstellen, dass ein automatisiertes Vergleichsprogramm aus den Schlüsselsequenzen der Musik dann Ähnichkeiten feststellt und einen ver­meint­li­chen Ur­heber­rechts­anspruch feststellt und moniert.

Nun,- ich sehe dem ganz gelassen entgegen.
Bei einem der Mondvideos war es ja auch mal so, und bei Überprüfung durch einen Menschen stellte sich heraus, dass es sich bei der Musik um ein eigenes, von mir er­stell­tes Musikstück handelte, und der urheberrechtliche Anspruch wurde zu­rück­ge­nommen.

So erwarte ich es auch in diesem Fall.
-----

Ups...
Jetzt habe ich heute bei meiner Kurzgeschichte doch tatsächlich noch ein paar Fehler ent­deckt, die mir bisher entgangen waren.
Z.B. hatte ich in der wörtlichen Rede "du" und "dein" usw. großgeschrieben, obwohl sie in Büchern immer kleingeschrieben werden.
Dabei hatte ich das vorher schon einmal genau recherchiert, wie das gehandhabt wird und habe >>>hier<<< auch schon einmal einen Beitrag dazu geschrieben.
Aber bei der Geschichte hatte ich das einfach immer glatt 'überlesen'. Nun ja, der Zeit­druck am letzten Tag könnte das vielleicht entschuldigen. :)

Und an einer Stelle habe ich einen Punkt statt eines Kommas gesetzt. Da saß ich wohl beim Korrekturlesen nicht nah genug am Monitor.^^
-----

Gestern am 03.05.2017 ist >>>Daliah Lavi<<< gestorben...

Ein Lied von ihr war mir immer in besonderer Erinnerung.

             
              Daliah Lavi - Jerusalem - Video

Auf meinem Space "Tamaros Freiheit" habe ich damals auch einen Eintrag dazu ge­macht anlässlich des 60. Jahrestages der Gründung des Staates Israel.
.....

Es war damals schon sehr seltsam. Es gab es Userin namens 'Prema', mit der ich mich (so war jedenfalls mein Eindruck) sehr gut verstand. Und ich war immer der Meinung, wir seien auf einer Wellenlänge, was grundsätzliche Fragen des Lebens und der Mensch­lichkeit betraf.
Dieser Kontakt hatte mich auch viel Kraft gekostet.

Doch nach den Kommentaren damals bei dem Eintrag auf dem Space, hatte sie jeden Kontakt zu mir abgebrochen. Urplötzlich, schlagartig und abrupt.
Ich konnte das nur so interpretieren, dass sie mich die ganze Zeit während unserer Diskussionen zum Islam bekehren wollte, und als ihr das nicht gelang, wurde ihr jeg­licher Kontakt mit mir uninteressant.
Sie nahm mir anscheinend persönlich übel, nicht ihrer Meinung zu sein.
Doch wirklich verstanden habe ich das nie.

Oder sie hatte die ganze Zeit nur mit mir gespielt, wie eine andere Person 'Puzzle' oder einer ihrer Varian­ten, die mich damals auch in mehreren Identitäten zur 'Freundesliste' eingeladen hatte....
.....

Das Video wird in dem Eintrag auf dem Space leider nicht mehr angezeigt. Den Code dazu werde ich sicher noch ersetzen, aber das ist bei Wordpress ziemlich fummelig, wenn man in den HTLM-Modus schaltet. Die von den Live-Spaces migrierten Ein­stel­lun­gen von Schrift, Größe und Farbe werden dadurch immer von Wordpress ver­matscht.

Beim Eintrag vom 02.05.2017 hier auf dem Blog, wo ich einen Verweis auf meinen 'Space' setzen wollte und den Link zum Lied von Marius Müller Westernhagen aus­tau­schen wollte (der inzwischen nicht mehr ging), habe ich z.B. den größten Teil des Abends damit verbracht, die Schrift und die Farbe usw. zu restaurieren.

Also zeige ich das Video erst einmal hier: :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...