Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.05.2017

Der SAM und das Effektgerät

Gegen Abend wurden es 32,9° C unterm Dach...
Ohne Ventilator wäre es nicht auszuhalten gewesen.
.....

Heute ist das Effektgerät angekommen.

            Eventide H9 Max Harmonizer...


Das ging ja echt flott.
Donnerstag, an einem gesetzlichen Feiertag, bestellt, am Freitag als Bestellung be­ar­bei­tet und auf die Reise geschickt und am Samstag schon da.
Klasse Service.

Es muss jedoch das letzte Gerät im Geschäft gewesen sein. Nach meiner Bestellung war das Gerät im Shop nämlich bereits nicht mehr verfügbar.

Es wurde zwar in der Originalverpackung geliefert, aber die Versiegelung war bereits ge­öffnet worden und das Kabel des Adapters war auch nicht so zusammengelegt, wie man es bei originalverpackten Geräten kennt.

Vielleicht war es zur Vorführung verwendet worden.

Aber es ist dem äußeren Anschein nach alles vollkommen in Ordnung.

Doch eine andere Sache ist in dieser Verbindung sehr ärgerlich.
Ich kann die App, die man sich herunterladen kann, nicht nutzen.
Die Serien-Nummer des Gerätes ist nämlich bereits auf einen anderen User eingetragen und mit dessen Account verbunden.
Entweder ist es ein Vorführgerät des Geschäftes, und dort wurde die Serien-Nummer für die App zu Demo-Zwecken eingetragen, oder es ist ein zurückgegebenes Gerät und die Serien-Nummer ist jetzt mit dem Account eines anderen Nutzers verbunden.

Ich habe dem Support des Herstellers auch bereits geschrieben, um eine Re-Re­gistrie­rung zu beantragen.
Ich hatte gehofft, das würde automatisch laufen, aber bisher hat sich da nichts getan. Und ich bekam vom Support auch noch keine Rückmeldung.

Doch bei den FAQ konnte ich sehen, dass es wohl bis zu einem Tag dauern kann, ehe der Support sich meldet.
Und dann wird man wohl nach einem Foto von der Seriennummer des Gerätes gefragt.
Ich habe daraufhin eine E-Mail mit einem Foto der Serien-Nummer auch schon ab­ge­schickt und um eine Re-Re­gistrie­rung gebeten.
Nun ja, da muss ich jetzt wohl noch ein bisschen abwarten, bis ich die App benutzen kann.

Allerdings werde ich dem Verkäufer noch eine E-Mail schreiben, dass es bei diesem Preis ein Unding ist, kein voll funktionsfähiges Gerät geliefert zu bekommen, was von vorn­herein problemlos läuft.

Aber auch ohne die App habe ich das Gerät dann allein getestet.
Es ist wirklich sehr intuitiv zu bedienen. Und das Handbuch, was man sich auch in deutscher Sprache herunterladen kann, gibt Antworten auf die noch offenen Fragen.
Es sind wirklich irre viel Effekte dabei.
Und dementsprechend vielfältig sind auch die einzelnen Einstellmöglichkeiten.

Ein Effekt hatte mich auch sehr interessiert, nämlich einen Loop aufzunehmen, etwas anderes dazuzuspielen usw.

Das habe ich heute Abend mal als Beispiel aufgezeichnet, im MAGIX Programm ein­ge­fügt, die Stimmverdopplung mit Verzerrung versehen und drei Drum-Objekte zugefügt.

             
             Tamaro - Loop the Troop

So gesehen war bei der Kompliziertheit der Materie bezüglich der nötigen Verbindungen und Aufnahmemöglichkeiten der erste Test durchaus erfolgreich für mich.

Nun,- mal abwarten, was sich noch alles daraus für mich ergibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...