Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.02.2017

Mittwoch und zwei Erinnerungsmails

Heute bekam ich zwei Erinnerungsmails.

Eine sagte mir, dass morgen ein Jahrestag bevorsteht.
Wie gut, dass diese Kalenderfunktion von Microsoft noch funktioniert. Sonst hätte ich das bestimmt wieder verpasst, wie in einem Jahr schon einmal.
So ganz verlässlich ist der Kalender nämlich nicht.
Bei mehreren Sachen hatte der schon versagt.

Und die andere erinnerte mich daran, dass am Samstag um 01:32:53 Uhr Vollmond ist.
Bei diesem Vollmond gibt es übrigens auch eine >>>Halbschatten-Mond­finster­nis<<<.
Ich zitiere: "Anders bei einer totalen oder partiellen Mondfinsternis ist hier allerdings nur eine gleichmäßige Verdunkelung und kein Schatten sichtbar."

Ich hoffe ja, das Wetter spielt am Samstag mit und lässt den freien Blick auf den Voll­mond zu.

Kommentare:

  1. Ist es der Jahrestag, den ich auch kenne? Hab mir das Datum nicht gemerkt. Es ist alles schon 10 Jahre her...OMG! Eine schlimme Zeit, teilweise. Und der Retter aus dem Netz! DANKBARKEIT. Und immer wieder die Frage, was wäre wenn. Wenn die technischen Möglichkeiten noch nicht vorhanden gewesen wären, z.B..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier im Eintrag war der Jahrestag meines 'Nichtrauchens' gemeint. Den Tag hatte ich später auch immer als 'Jahrestag' bezeichnet.

      Den anderen Tag, den Du angesprochen hast, war der 17.10.2006.
      Und am 17.10.2007 hatte ich auf dem ICQ-Blog auch einen Eintrag dazu gemacht: Jahrestag. Und auch im Folgejahr, wie ich eben gesehen habe.
      Ich hatte auch auf dem Space jeweils zu diesem Datum auch ein Gedicht/Kreativ-Beitrag geschrieben. Aber diese habe ich (inzwischen ja bei WordPress) alle auf 'Privat' gestellt.

      Ja, 10 Jahre... Es war eine sehr bewegende Zeit damals. So manches mal denke ich daran zurück.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...