Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.02.2016

Wieder Tests und so Ideen

Heute habe ich mich an der Umsetzung vorhandener Videos als Comic versucht.
Das klappt auch ganz gut.

Die Videos müssen in Einzelbilder zerlegt und dann mit dem Zeichenprogramm in einer Stapelverarbeitung bearbeitet und gespeichert werden. Anschließend werden diese mit VirtualDub wieder zu einem Video zusammengefügt.

Aber so richtig sind die Sachen, die ich habe, nicht dafür geeignet.
Dazu müsste ich zunächst gezielt Videoaufnahmen machen, die daraufhin geplant sind, dass sie dann als Comic umgesetzt werden.
Ein Beispiel kann ich also noch nicht zeigen.

So ein paar Ideen hätte ich schon...

2 Kommentare:

Danke für den Kommentar! :)

...