Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.01.2014

So ein Timer-Wetter, das Programm und der Beginn der Super-Überwachung durch die Rauchmelder

In der Mittagszeit, als ich die Wolkenbildungen am Himmel sah, habe ich mal wieder die Kamera mit dem Timer auf die Reise geschickt, um daraus ein Zeitraffer-Video zu erstellen.
Über ca. zwei Stunden habe ich die Einzelaufnahmen laufen lassen. Und ich glaube, es hat sich gelohnt.

Wann ich das allerdings als Video hochlade, weiß ich noch nicht. Ich muss ja auch noch die Musik zu den anderen Zeitraffer-Videos machen, die ich noch habe.

Danach hatte ich irgendwann noch andere Aufnahmen gemacht.

            Am Nachmittag...


Viel habe ich von den Klavierkindern nicht mitbekommen.
.....

Heute hatte ich Emails mit dem Link und den Zugangsdaten zum Download des Pro­gramms bekommen, was ich gestern gekauft habe.
Aber leider funktionierte die Anmeldung nicht.
Ich habe das dann in einer Email mitgeteilt, wie man es in einem solchen Fall machen soll.
Ca. zweieinhalb Stunden später erhielt ich bereits eine Antwort mit einer Ent­schul­di­gung, dass ich bereits für eine neue Programmversion eingetragen war, wo­für es aber noch keinen Download-Link gibt. Ich wurde für die mir mitgeteilten Anmeldedaten freigeschaltet.

Das nennt man doch einen guten Service.
Auch, wenn es ja nicht auf Anhieb geklappt hatte, was ich zunächst eher als negativ empfunden hatte, so hat die schnelle Reaktion und Hilfe diesen Eindruck vollständig aufgehoben, und ich habe ein gutes Gefühl bei dem Anbieter.

Ich habe das Programm eben auch schon installiert und freue mich darauf, es morgen ausgiebig zu testen, und dann zu beginnen, damit zu arbeiten.
.....

Netzgesteuerte Hauselektronik über amerikanische Server ist ja ein absolutes No-Go.
Wie heißt es so schön aus der jetzt schon existierenden Realität? "Was technisch machbar ist, wird auch gemacht."
Und alle von den maßgeblichen Leute wissen Bescheid, dass es so ist und sagen es auch.
Ich bin absolut kein Anhänger von Verschwörungstheorien, doch ich bin überzeugt, dass vernetzte Haustechnik auch zum Ausspähen von Wohnungen missbraucht werden wird, insbesondere von den Amerikanern, die, wie heute noch in den Medien thematisiert wurde, sich für keinen Deut um den Datenschutz anderer, 'befreundeter' Staaten scheren.

Was eigentlich zum Wohl des Menschen und zur Erleichterung des Alltags gedacht ist, wird sicherlich durch Missbrauch kaputt gemacht.

NEIN zu vernetzten Rauchmeldern und anderen Überwachungstechniken!!!
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Kosten jenseits aller Erfahrung - Überwachung!"

Ja, es wird uns alle noch etwas jenseits aller Erfahrung kosten...

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Zeitraffervideos! Sollte ich eigentlich auch wieder einmal tun! ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...