Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

02.01.2014

Jahresanfang und kein Feuerwerk

Puh,- das neue Jahr fing ja gut an...
Ich hatte eigentlich vor, die Tabellen für den neuen Monat und das neue Jahr an­zu­legen, doch es gab eine Menge Probleme mit meinem PC.
Mehrere Neustarts und ein Chkdsk waren nötig.
Und dann musste ich unter anderem die Einstellungen von Chrome restaurieren, weil die alle 'vermatscht' waren. Ich habe es doch noch hinbekommen.

Am Ende hatte ich es bis zum Abend aber wenigstens geschafft, das fertig zu be­kom­men, was normalerweise nur eine Stunde erfordert hätte.

Jetzt wird morgen der Tag damit vergehen, die Eckdaten und Parameter zu über­tra­gen.
Man könnte natürlich die Tabellen auch miteinander verknüpfen, so dass diese ganze Arbeit entfiele.
Aber aus gutem Grund habe ich mich vor über zwölf Jahren dagegen entschieden. Denn der Vorteil ist, dass nicht beim Verlust einer einzelnen Datei alle anderen nach­fol­gen­den Tabellen unbrauchbar geworden sind.
Jede Tabelle ist so jetzt allein lauffähig. Das ist bei Tabellen, die einige zehntausend Formeln enthalten, umso wichtiger.
Das lohnt diese Arbeit zum Jahresbeginn.
.....

Eigentlich wollte ich heute eine GIF-Datei aus einem Video über das Feuerwerk von gestern erstellen, doch das ist jetzt zu zeitaufwendig, überhaupt eine brauchbare Sequenz daraus zu ermitteln.
Rund eine Stunde habe ich eben schon damit verbracht, und jetzt wird mir das doch zu lang.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"Jahresanfang - so ein wilder Gedanke."

Der war heute echt wild zu mir, dieser Bursche...
Gar nicht lieb...

1 Kommentar:

  1. Mit Chrome hatte ich auch ein paar Probleme,
    ich wollte Instagram von Android zu einer Blackberry brauchbaren Datei wandeln um sie dann auf das Handy zu ziehen - tja wollte *g* irgendwo war etwas schadhaft und blieb bei chrome haften - also musste ich zuerst dort Hand anlegen und dann habe ich den Rest sein lassen ;)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...