Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.01.2014

Das Deo, das nahende Monatsende und der seidige Spardrachen

Hurra, ich hab' mich wieder!
Mein vertrautes Deo ist in Aktion. :)

Das Monatsende naht in zügigen Schritten.
Aber ich bin bereits auf dem laufenden Stand.
.....

Auf unserem Klavier steht ein neues Teil, in welchem von den Klavierkindern das Geld für die Klavierstunde gesammelt wird,- ein Spardrachen.

            Spardrachen...


Die Kinder, und auch die halberwachsenen Kinder, mögen dieses Ritual, irgendwo das Geld hineinzustecken ("Darf ich das machen?"),- genauso wie das Heraussuchen eines Bonbons am Ende der Stunde aus der großen Bonbondose.
Da sagen selbst die Erwachsenen nicht 'Nein'. :)

Der Spardrachen hat aber noch keinen Namen. Dafür wird noch einer gesucht.
__________

Slogan des heutigen Tages:
"So ein seidiger Gedanke: Spardrachen!"

Das ist ja wirklich 'seidig'.
Ich nehme das mal als Alternativwort für 'gediegen'.^^

Kommentare:

  1. Hihi, "Spardrachen" finde ich gut! Sind das meine schwäbischen und schottischen Artgenossen?? Wirklich gediegen.

    ;-)))

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...