Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.08.2013

Wochenbeginn, gewohnt, das Südlicht und die Sternschnuppe der Perseiden

Heute am Wochenanfang war mal wieder ein ganz normaler Tag mit gewohnter Arbeit.
Das hatte auch irgendwie etwas...

            Wolkenband...


Ich musste zwar einmal zwischendurch einen Computer-Neustart machen, wodurch ich für eine Weile den Überblick verlor, woran ich alles eigentlich dran war. Aber dann ging es doch weiter.

            Nichts Neues...


            Auch nichts Neues...


Nachts baute ich dann auf dem Stativ die Kamera auf, um eventuell die an­ge­kün­dig­ten Sternschnuppen zu sehen und vielleicht zu fotografieren.

Aber bei den Zeitaufnahmen kamen nur ein paar tolle Effektaufnahmen zustande.

            Südlicht...


            Ostlicht...


Ein Schnüppchen des ollen Perseus habe ich gesehen,- und meine Freundin hat es zur gleichen Zeit auch gesehen.

            Die unsichtbare Schnuppe des Perseus...


Aber leider ist das hier bei der Aufnahme nicht sichtbar, weil das viel zu schnell ging.
Eigentlich war mir das auch klar, denn dazu braucht man ja doch ein Objektiv mit einer viel höheren Lichtstärke.

Ich finde die Ergebnisse dieser Aufnahmen des Nachthimmels trotzdem ganz schön,- auch ohne die Spur einer Sternschnuppe.

Kommentare:

  1. Die Aufnahmen würde ich schon in die Kategorie "Kunst" aufnehmen, wenn auch keine Schnuppe zu sehen war ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...