Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.08.2013

Mittwoch, das Lebensschema und die Motte

Wir waren zum Glück nicht von Unwettern betroffen.
Doch die Temperaturen gingen etwas herunter. Und das ist ganz angenehm.

Eigentlich war es den ganzen Tag nur grau, aber am Abend gab es über­ra­schen­der­weise doch noch Farben am Himmel.

            Der Rost des Himmels...


Es gibt kein Lebensschema, was vorgeben könnte, wie es zu laufen habe.
Also such dir deinen eigenen Weg, es zu leben, und nimm dir, was du brauchst.

Es sind die Lebenslügner, die dir deinen Weg vorschreiben wollen.
Es sind die Lebenslügner, die dir für ihr eigenes Versagen und ihre eigene Schwäche Schuld einreden wollen.
Und es sind die grausamsten Lebenslügner, die das alles auf dem Gebäude er­rich­ten, die scheinbar Untadeligen und Unfehlbaren zu sein, und ihre Schwäche hin­ter Här­te und Heu­che­lei verbergen. Dabei tragen sie die Schuld, wenn es dir nicht gut geht.
Aber zum Teufel damit, es mit ihrer Schwäche erklären und entschuldigen zu wollen. Sie SIND schuldig! Basta!

Mach dich frei für dein Leben!
.....

Ich habe gerade eine süße, weich schwirrende helle Motte mit hohler Hand aus der Luft gegriffen und nach draußen gebracht. :)

1 Kommentar:

  1. Ich würde gerne irgendetwas dazu schreiben, aber mir fällt nichts ein, was ich intelligentes dazu sagen könnte.

    ... es ist ganz wunderbar, glaube ich, das es kein Lebensschema gibt, denn sonst könnten wir wohl kein freies und selbstbestimmtes Leben führen, wo doch darauf so viel Wert in der heutigen Zeit gelegt wird. Und trotzdem sind doch alle oder zumindest viele in gewissen Schemata [Kreisläufen, Konflikten, Konventionen....] gefangen, sodass verhindert wird, dass man tatsächlich selbstbestimmt leben kann [oder nicht?] - also die Vorstellung, sich zu nehmen, was man braucht vielleicht [leider] utopisch ist?

    Es ist schon seltsam: ich weiß genau, was du mit dem Absatz sagen willst und kann es auch verstehen/nachvollziehen, und trotzdem kann ich es für mich nicht mit Inhalt füllen und stehe dem total gefühlslos gegenüber.
    Vielleicht liegt meine Gefühlslosigkeit [Distanziertheit, Taubheit] auch einfach nur an deiner Wortwahl, die mich in diesen Zustand hinein fliegen lässt ["Versagen, Schwäche, grausam"]

    Lieber Tamaro, wir haben es schon spät und ich wünsche dir eine gute Nacht!

    Liebe Grüße
    sternenkind :* <3

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...