Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

14.08.2013

Der gewohnte Gang, das nervende YouTube und der Preis

Heute ging alles so seinen gewohnten Gang.
Und das fand ich ganz angenehm,- einfach nur Alltag. Und beim Computer lief auch nicht allzu viel schief.

            Blauer Alltag...


YouTube nervt zur Zeit, dass man den Account mit einem Google+ Profil verknüpfen soll.
Angeblich sollen Google+ und YouTube das gleiche Bild und den gleichen Namen er­hal­ten. Das Problem ist nur, dass das Benutzerbild, welches man bei YouTube hat, nicht auf das Google+ Profil übertragen wird. Und das müsste ich erst noch irgendwo in meinen Archiven suchen, denn dieses vorhandene Userbild bei YouTube will ich wei­­ter­­hin verwenden.

Und immer, wenn man genervt wird und den Nutzernamen behalten möchte, be­kommt man trotzdem eine Google+ Profil aufgehalst, dessen Verküpfung zu YouTube man zwar innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen kann, wobei das eingerichtete Google+ Profil aber erhalten bleibt.
Bei mir hat das die Folge, dass ich jetzt schon zwei zusätzliche Google+ Profile mit dem Namen "Tamaro06" habe. Das ist doch echt bescheuert.

So ein eigenes Google+ Profil in Verbindung mit dem YouTube-Kanal könnte durchaus von Vorteil sein. Denn auf der Google+ Seite hätte man dann die Möglichkeit, etwas zu den Stücken zu schreiben, die man hochlädt,- etwa vergleichbar mit einer Fan-Page bei FaceBook.
Es geht einem nur tierisch auf den Keks, wenn man so zur unpassenden Zeit ge­nö­tigt wird, sich zu entscheiden, wenn man nur zwischendurch seinen Kanal auf­ru­fen möchte. Und der falsche Klick, und schon muss man hinterher rennen, das wieder erst rückgängig zu machen, wobei es ja überhaupt keinen Klick gibt, um das zu ver­mei­den.

Bei 'Kontoeinstellungen'/'Übersicht' kann man das übrigens neben dem Benutzerbild unter der E-Mail-Adresse ändern.

(Auch das muss man ja erst einmal herausfinden.)
.....

Was ist der Preis für Missbrauch?
Er kostet ein Leben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...