Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.12.2012

Wieder mal Neuerungen, der Schnee und ein Überraschungsei

Heute ist das Design der Neuigkeitenseite auf dem YouTube-Kanal umgestellt worden.
Das ist jetzt auf allen Seiten hellgrau und in der Mitte kalkig weiß.
Naja, aber ob das nun besser ist?

Jetzt wirkt das irgendwie plörrig, wie alle Layouts, die sich in der ganzen letzten Zeit angeblich mit einem etwas 'moderneren' Aussehen schmücken wollen.
Und jetzt muss man immer genauer hinsehen, auf welcher seiner Info-Seiten man eigent­lich ist.
Vorher hatte die Neuigkeiten-Seite ja einen dunklen Hintergrund an der linken Seite. Jetzt vermischt sich das alles irgendwie.

Das hat bestimmt auch wieder mit diesen komischen Apps zu tun und den ganzen Smart­phones und dem Tabletquatsch und so etwas, damit das bei denen schneller und mit weniger Speicherplatz läuft.
Was sie dabei allerdings nicht bedacht haben, das ist, dass helle Farben mehr Strom ver­brauchen und damit die Akkus schneller entladen.

Oder sollte man sagen affige Apps? Denn ich sag das jetzt mal so: Apps kommt von Apes!!! Jawollll!!!!!

Ich glaube, ich habe das auch mitgekriegt, denn als ich mittags ins Netz kam, war das noch nicht so, soviel ich mich erinnere.
Und dann bekam ich eine Mail über Neuigkeiten von meinen Abos. Und erst als ich danach auf die Seite ging, bemerkte ich es.
.....

Meine Einträge bei Google+, die angeblich gegen die Nutzungsbedingungen verstießen, und die ich am 05.12. zur Überprüfung gemeldet hatte, waren heute am 07.12. wieder für alle leserlich da.
Ich fand es erfreulich schnell, weil es zuerst hieß, dass es einige Tage dauern könnte.
.....

Heute wäre es wirklich nichts mit Feuerchen machen gewesen, sondern eher mit dem Schnee­mann bauen.

Und am frühen Morgen wurde schon alles weiß.

Am Mittag war unsere Zeder wie mit Zuckerguss überzogen. Es wurde sozusagen eine Schneeder.

            Schneeder...


Bis zum Dunkelwerden fielen immer noch kleine Flöckchen.

            Stilles Rieseln...


Bei einem solchen Wetter geht einem immer auf, wie kostbar es ist, ein Dach über dem Kopf zu haben.
Draußen wird es immer dunkler und kälter, und drinnen ist man geschützt.
(Und gerade eben ist es -5°C...)

Das Lichterbäumchen unseres Nachbarn sah mit dem Schnee geradezu bezaubernd aus.

            Lichterbäumchen...


Am Abend war bei uns 'Monatsende'.
Nein, ich sag's nicht!! Ich spreche es nicht aus!! xD
Aber ich zitiere mal: "Kohlensäure ist gut, wenn man krank ist." ^^

Und meine Freundin hatte eine 'Überraschung' mitgebracht.^^

            Plastik-Bello...


Wie gut, wenn irgendwo in einem das Kind noch drinsteckt.^^
Es macht das Leben lebenswerter und den Umgang mit anderen sehr viel leichter. :)

Kommentare:

  1. Für die Smartphones und Tablets gibt es extra Apps (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß. Ich meine ja auch, dass die User allgemein an dieses Design gewöhnt werden sollen.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...