Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.12.2012

Freitag, wie bei Kaffeefahrten und das Wochenende

Huuuh!! Heute war Freitag... :) Das Wochenende ist da.
Eine Reihe von Tests habe ich gemacht,- zu allem möglichen.

Nana ist wieder da. :)
Es war witzig,- ich hatte gerade Tweetdeck geladen, was ich bis dahin vergessen hatte, da meldete sie sich ein paar Minuten später bei Twitter zurück.
Wahrscheinlich waberte ihre virtuelle Aura durchs Netz, und ich habe das intuitiv gespürt.^^

Echt,- wie viele 999.999te Besucher es so im Netz gibt, und wie oft ich schon der 999.999te Besucher und ein möglicher Exklusiv-Gewinner war.^^
Ich glaube, das ist die virtuelle Form der Kaffeefahrten im Netz. xD

Das erinnert mich gerade an was...
Es gab mal früher, als ich mit meiner Freundin ein paar Tage bei uns allein in den Ferien in der Wohnung war, im Briefkasten einen Flugzettel zu einer Werbe­ver­an­stal­tung in der Kneipe an der Ecke.
Alle Teilnehmer sollten am Ende eine Packung von 500g Butter erhalten.
Und da wir uns in der Zeit selbst versorgt hatten, beschlossen wir, das einfach auszuprobieren. Meine Freundin war bereit, so einen Mist mitzumachen.^^

Das lief irgendwie genauso ab, wie man das durch die Fernsehberichte von heute über die Abzocke bei den Kaffeefahrten kennt. Es gab irgendwelche Rheumadecken für teures Geld angeblich zum Schnäppchenpreis für die älteren Herrschaften, Kaffee­maschinen, Bügel­eisen und zwischen­durch so Billig­sets von Filz­stiften und so ein Kram, was man so gut den Enkeln schenken könnte. Und wer sich die Rheuma­decke für 500,- DM nicht leisten konnte, griff bereitwillig bei dem Stifteset von 1,50 DM zu. Der typische Frustmechanismus eben. Die gingen weg wie die warmen Sem­meln, wie man so schön sagt.
Und wir wurden während der Veranstaltung auch ziemlich misstrauisch von so zwei finsteren Helfershelfern beäugt, ob wir vielleicht Schwierigkeiten machen wollten oder so. Naja, ich hatte da schon sehr lange Haare, und meine Freundin und ich pass­ten überhaupt nicht ins Bild dieses älteren Publikums.
Aber nichts da.^^ Es gab an unserem Verhalten nichts zu beanstanden, was ein Grund gewesen wäre, uns des Saals zu verweisen. Wir haben die Veranstaltung von einer Stunde brav und ruhig einfach an uns vorübergehen lassen.

Am Schluss, als die meisten bereits gegangen waren, war ein Häuflein von wenigen Personen übrig, die nach der versprochenen Butter fragten. Und der Veranstalter schickte brav einen Helfer ins gegenüberliegende Lebensmittelgeschäft, und jeder bekam seine 500g Butter.

Stundenlohn für zwei Personen für eine (langweilige, aber psychologisch auch höchst interessante) Stunde absitzen: zwei Pfund Butter.
Das hatte was. Und irgendwie schmeckte die ja ganz besonders.
Jedenfalls brauchten wir in den nächsten Tagen keine Butter mehr zu kaufen.^^
(Boah, ich habe gerade den Geruch von Sommer in der Nase...)
.....

Der morgige Tag hat heute schon begonnen. :)

            Auf uns alle...:)


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! :)
Und mir natürlich auch.^^

1 Kommentar:

  1. Meine virtuelle Aura? xD Deine muss ja auch irgendwie da durchgestreift sein^^

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)

...