Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

13.12.2012

Der Kellergeist, Unschuld, ein Stern und ein nicht mehr seltenes Exemplar und Ravi Shankar

Meinen 'Kellergeist' habe ich wieder herausgenommen, als ich ins Netz kam. Er hatte seine Schuldigkeit getan.^^
Und sooo im Keller ist meine Stimme ja auch nicht mehr.
Gut,- noch ein bisschen knurrig vielleicht.

Aber mit entsprechender Bearbeitung, wie bei der anderen Stimme, könnte ich sie ja doch auch ohne Erkältung so ähnlich wieder in den Keller schicken. Es war jedenfalls interessant, da mal ein bisschen mit herumzuprobieren.

Aber jetzt: Experiment gelungen, Patient gesund!^^ Na ja, jedenfalls so zum größ­ten Teil.
.....

Heute kamen ja andauernd irgendwelche Wettervorhersagen, dass es wieder kälter wird.
Dann werden die Straßenverhältnisse wieder unwägbarer...
Das gefällt mir gar nicht.

Aber noch war es heute relativ gut vom Wetter, obwohl zwischendurch der Himmel be­reits nach Schnee aussah.

Am Vorabend gab es aber mal ein paar Farben.

            Die ersten Anzeichen von Schnee im Westen...?


In südlicher Richtung schien es 'heißer' zu sein.

            Im Süden ist es heiß...


In einem Nachbargarten hinter dem Haus funkelt nachts unverdrossen ein Stern (und ein Lichterbäumchen).

            Ein Stern...


Eigentlich kann den niemand sehen, bis auf die, welche wie ich vom Speicher über die Mauer hinwegsehen können.
Ich finde, in der Weihnachtszeit ist das immer ein sehr vertrautes und 'wärmendes' Bild.
.....

Ab sofort kann ich sagen: "Ich wasche mein Handy in Unschuld."^^

Denn jetzt bin ich nicht mehr ein ganz so seltenes Exemplar, was noch kein Handy besitzt, denn ab heute bin ich Besitzer eines solchen.

            Noch jungfräulich...


Es ist ein kleines schnuckeliges Teil ohne jeden Schnickschnack.
Und ich denke, es wird genau den Zweck erfüllen, wofür ich es brauche.

            Der Verlust der Jungfräulichkeit...


Ich finde es gar nicht mal so schlecht, für Notfälle so ein Teil zu haben...
.....

Der Papst hat übrigens heute zum ersten Mal getwittert.^^
.....

Ravi Shankar ist tot...

Dies ist zum Gedenken an ihn:

             
              Ravi & Anoushka Shankar - Raga Anandi Kalyan

Er hat mich sehr geprägt, als ich mich intensiv mit indischer Musik und den Ragas befasst habe...

Ich hoffe ja, seine Musik wird dem freien Hören nicht durch irgendwelche Leute ent­zo­gen, die ihre Hände auf sein Vermächtnis als Musiker, der so viele Menschen mit seiner Musik positiv beeinflusst hat, legen wollen...

1 Kommentar:

Danke für den Kommentar! :)

...