Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.10.2019

Wochenbeginn und die 'Umverpackung'

Heute habe ich lange Zeit damit zugebracht, passende CD-Inlays für die CDs zu machen, die ich vor einiger Zeit gebrannt hatte.

So einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte, ist das gar nicht.

Mit AmiPro 3.1 wäre das relativ einfach gewesen, zwei von den zahlreichen Vorlagen, die ich damals für CDs gemacht hatte, entsprechend anzupassen.
Andererseits waren die alle für Jewelcase-Hüllen, und ich habe für die 2 x 2 CDs zwei Doppelhüllen, in die jeweils zwei CDs passen.

Das ist natürlich in diesem Fall optimal.
Aber auf der Rückseite lässt sich eben kein Inlay unterbringen, wo z.B. das In­halts­ver­zeich­nis mit den Tracks aufgeführt ist. Es fehlt der Plastikeinsatz, der bei der Jewelcase-Hülle hinten eingesetzt wird. Und eine Randbeschriftung ist auch nicht mög­lich.

Wie die genaue Bezeichnung für diese Hüllen ist, die zwei CDs mit einem klappbaren In­nen­teil aufnehmen können, weiß ich nicht. Da gibt es ja inzwischen ganz viele Va­rian­ten.
Ich glaube, die Beschreibung als Doppel-Jewelcase oder Super-Jewelcase kommt dem am nächsten.

Jedenfalls muss ich die Beschriftung jetzt individuell zurechtfummeln.
CDs als Geschenk ohne Umverpackung wäre ja ein bisschen dürftig.

Viel Zeit bleibt mir nicht mehr.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...