Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.03.2013

Der Apfelbaum, Zugvögel und eine Versammlung

Heute wurde unser alter großer Apfelbaum vom Gärtner beschnitten.
Es wurde eine Reihe von toten Ästen und alten Wassertrieben entfernt.
Ein eigentlicher Schnitt soll noch irgendwann vor dem nächsten Winter erfolgen.

Am frühen Nachmittag gab es mal eine kurze Weile eine Riesenversammlung hoch über unserem Haus.
Zwei Gruppen von Zugvögeln flogen in Kreisen umeinander, als wären sie sich nicht so recht einig:  "Jungs, wo geht es hier nach Norden?"

Wahrscheinlich waren zwei Zugvogelgruppen aufeinandergestoßen und formierten sich neu, um als gemeinsame Gruppe weiterzufliegen.

            ''Jungs, wo geht es hier nach Norden?'' ''Alles mir nach! Ich weiß es!''


Auf diesem Foto ziehen sie bereits wieder nordwärts weiter.
Es war jedenfalls interessant, das zu beobachten, weil ich das noch nie so gesehen hatte, dass Zugvögel mitten auf ihrer Route plötzlich so umeinanderkreisen. Jedenfalls erinnere ich mich nicht daran.

Kommentare:

Danke für den Kommentar! :)

...