Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

21.03.2013

Approve, nur ein Buch und ein Pferdemädchen

Heute war es mit meinem kleinen Projekt so weit.
Es stand alles bereits wieder zur Überprüfung bereit, als ich ins Netz kam und meine Mails abfragte.

Und weil alles so war, wie ich es geplant hatte, und ich keinen Fehler mehr ent­deck­te, be­stätigte ich die Überprüfung mit 'Approve'.
Es war also die letzte Überprüfung, die ich durchführte.

Falls sich jetzt noch etwas im Lauf der nächsten Zeit herausstellt, dann wird das erst einmal eine ganze Weile gesammelt.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht mehr hätte tun können.

Nun ist es also soweit.

            Ein Pferdemädchen...


Und wie sagt man so schön,- man darf ja auch keine Wissenschaft daraus ma­chen.^^
Denn es ist nur ein kleines Buch, das aus der Idee kam, mal auszuprobieren, wie das alles bei CreateSpace funktioniert.
Und ich mag diese Geschichte, die ich damals für den Space geschrieben habe.

Es wird laut Aussage von CreateSpace 5-7 Werktage dauern, bis das Buch bei Ama­zon verfügbar ist.

Aber es kann auch sein, dass es viel früher erscheint, wie ich an verschiedenen Stel­len gelesen habe.

Bei CreateSpace war es sofort erhältlich. Naja, mit Dollarpreis zuzüglich Shipping-Kosten, wobei ich noch nicht einmal genau weiß, wie hoch die sein würden.

Und noch etwas kam dazu. Auf der CreateSpace-Plattform ist ein Titel angegeben, der ziemlicher Quatsch für einen Verkauf ist, nämlich: "Ein Pferdemädchen", weil ich nach der deutschen Anleitung den Umlaut als HTML-Code angegeben habe, wie es gesagt wurde.

Wie es in der Beschreibung stand, habe ich als Projektnamen:
"Ein Pferdemädchen" gewählt, weil Umlaute nicht möglich sind und durch HTML-Codes ersetzt werden müssen.
Und "Ein Pferdemaedchen" fand ich als Titel nicht so gut.

Ich hoffe, bei der Amazon-Plattform in Europa und speziell Deutschland wird der Umlaut korrekt dargestellt.
.....

Das alles hatte ich am frühen Nachmittag schon vorgeschrieben.

Und inzwischen weiß ich mehr.

Kurz nach 20:20 Uhr hat mich Julia benachrichtigt, dass es bereits bei Amazon gelistet ist. Und zwar MIT Umlaut!! :)

>>>Ein Pferdemädchen<<<

Naja, im Link selbst steht es anders, aber das stört mich im Moment nicht weiter.

Hauptsache, in den Listen erscheint es mit dem Umlaut, denn wer würde schon nach einem:
"Pferdem&auml;dchen" suchen.^^ (Klingt wie "Pferdemäumeldchen"... xD)
Um 23:03 Uhr habe ich mal bei Amazon geguckt.
Und es IST VERFÜGBAR!!!

Da hatte ich nun gedacht, bis morgen genug Zeit zu haben, um das hier irgendwie 'in würdigem Rahmen' vorzustellen,- da ist es am gleichen Tag bereits erhältlich, an dem ich das Okay gab. Ca. 9 Stunden später. :D
Ich bin echt überrascht...
Da hätte ich wirklich nicht mit gerechnet.

Eben habe ich es mir sofort bestellt, als ich das gesehen habe. :)
Ich freu mich darauf, das in Händen zu halten. :)

Und bei der Suche nach "Ein Pferdemädchen" wird es auch bereits bei Amazon gefunden.

Ja, es ist nur 'ein kleines Buch',- aber für mich eben auch ein Schätzchen. :)

Kommentare:

  1. :-( kann es nicht bestellen, weil ich keine Kreditkarte habe.. :-(
    mann..wieso geht denn das nicht mit einer Rechnung? ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm,- es kann sein, dass ich das auch irgendwo gelesen habe, dass es nicht auf Rechnung geht. Das hat mit Amazon zu tun. Über Bankeinzug über Lastschriftverfahren müsste es gehen. Hast Du denn einen Account bei Amazon?

      Löschen
  2. ja habe extra einen gemacht...aber bankeinzug ist nur von Deutschland oder österreich möglich...meine einzige Möglichkeit wäre eben mit Kreditkarte (habe nur eine Maestro..die geht nicht) oder gutschein.... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt... Ist ja doof...

      Es gibt ja die Möglichkeit, bei Amazon für ein Jahr eine kostenfreie Kreditkarte zu bekommen. Erst ab dem zweiten Jahr ist eine Gebühr zu zahlen. Ob das klappt, die vor Ablauf eines Jahre zu kündigen/löschen, weiß ich nicht.
      Auch nicht, wie das funktioniert.
      Lies Dir das doch mal bei Amazon durch. Irgendwo steht das beschrieben. Ich weiß das, weil ich das auch mal in Erwägung gezogen hatte.

      Löschen
    2. oder ich glaube ich frage eine freundin, die hat auch eine... :-)

      es MUSS irgendwie gehen!!! ;-)

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...