Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.08.2012

Der SAM, der Stress, ein Pensum und ein guter Anblick

Es hätte ein so schön entspannter SAM sein können, nur mit dem Aufarbeiten liegengebliebender Arbeiten.

Aber nein, ich hatte in der Woche schon einigen Stress, alles für morgen vor­zu­be­reiten. Und der Samstag blieb davon auch nicht verschont.
Gestern konnte ich die Mail fertigstellen und abschicken. Heute bekam ich die Ant­wort, die einiges Unverständnis signalisierte. Nun, also musste ich heute in einer weiteren Mail erklären, worum es mir ging. Das kostete allerdings kostbare Zeit, die ich eigentlich für heute anders verplant hatte.

Aber im Großen und Ganzen werden wir uns über alles einigen können. So ist jeden­falls meine Hoffnung.

Jedenfalls ist das Verschieben des Termins nicht mehr akut. Und das ist schon mal gut so.

Wir liegen insgesamt gut in der Zeit, dank der ganzen kompakten Arbeit von meiner Freundin und mir.
Wenn wir das nicht übernommen hätten, wäre alles noch ziemlich wie am Anfang. Da bin ich mir ziemlich sicher. Denn an drei Tagen Sachen herausnehmen und den Rest für andere liegenlassen, damit ist es nicht getan. Aber deswegen haben wir es ja auch bereitwillig und freiwillig angeboten, diese Aufgabe zu übernehmen.

Wir waren übrigens gestern zum 40sten Mal in meiner Heimatstadt, außer den zwei ersten Malen, und die beiden anderen waren bisher dreimal da. Das muss ich hier mal für mich festhalten. Und wir haben zu zweit ein Riesenpensum erledigt. Mit mehr Personen wäre es nicht schneller gegangen, weil man sich nur im Weg gestanden hätte, und bei so etwas die halbe Zeit dabei draufgeht, sich zu einigen, was man jetzt macht, und erklären zu müssen, warum, weil da immer nachgefragt wird.
.....

Es ist grausam, keine Privatsphäre zugestanden zu bekommen...
Was immer es an Auseinandersetzungen zwischen unterschiedlichen Standpunkten auszufechten gilt, die Grundrechte sollten gewahrt bleiben.
.....

Der SAM hielt aber für mich am Abend noch einen guten Anblick bereit.

            Guter Anblick...


Und ich nehme das Bild mal mit in die Nacht...
__________

Wort des heutigen Tages: "2 tselata"

("Watt kost datt Teil?" "2 Tselata...")

Kommentare:

Danke für den Kommentar! :)

...