Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

25.05.2012

Temperaturrekord, eine magische Sonne und die Mondsichel

Es war wirklich schönes Wetter heute.

            Wolkenpilze im Himmel...


Von Gewittern blieben wir aber verschont, obwohl sich aus diesem Wolkenpilz etwas hätte entwickeln können.

Heute am späten Nachmittag gab es einen neuen Temperatur-Rekord in diesem Jahr unter der Dachschräge: 32,5°C...

Naja, ich hatte den Ventilator aufgestellt, und mir war das gar nicht so aufgefallen, bis meine Freundin mal ins Zimmer kam und fast rückwärts wieder 'rauskippte.^^
Erst da sah ich mal nach dem Thermometer.

            Magic of the sun...


Und man kann sehen, die Sonne ist ein Stern. :)

Na gut, so bestimmte Effekte kommen durch das Objektiv der Kamera auf die Auf­nahme. :)
Aber ich mag solche extremen Ansichten. Sie zeigen etwas, was man so mit bloßem Auge am Himmel ja niemals sehen könnte. Denn wer kann schon in das grelle Sonnenlicht blicken?

Wen es interessiert:
Belichtungszeit: 1/4000 Sek, Blende: F36, ISO-Wert: ISO 100

Aber, wie heißt das so schön?
Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen! Erst recht nicht, wenn ihr eine Kamera nur mit einer LCD-Anzeige als Sucher habt, denn das kann wirklich den Bild-Sensor zer­stören, so direkt in die helle Sonne zu fotografieren.

Am späten Abend gab es eine wunderschöne Mondsichel am Himmel.

            Eine Mondsichel...


Morgen ist Freitag.
Und da drücke ich dem Chaos-Blümchen für Chemie wieder die Daumen, bis sie blau werden.^^
.....

Bewahrt euch bloß immer euren Humor und pflegt ihn und seid immer aufgeschlossen für die Belange anderer Menschen und versucht, euch in sie hineinzuversetzen...
__________

Wort des heutigen Tages: "onedgge wsrkend"

(Hm,- also da fällt mir spontan jetzt nichts zu ein. Ich hab ja schon Schwierigkeiten, das überhaupt auszusprechen...
´One edge´ und ´works end´´?? Oder wo könnte das herkommen?)

Kommentare:

  1. Erste ach was :D

    Das wsrkend könnte auch weekend heißen. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Das hat meine Freundin auch direkt gemeint.^^

      Löschen
  2. Lass das mal vom google Übersetzer aussprechen - Russisch ist ja mein Favorit^^

    Nein, Tamaro, ich werde das nicht nachmachen - schon wenn ich die Kamera länger als 5 Minuten in der Sonne stehen habe gibt es da so lollige Nyancat-Streifen xDDDDD

    Bei hat sich früher niemand in mich reinversetzt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und in Niederländisch hört sich das dann auch nach 'weekend' an^^

      Löschen
    2. Echt nicht...?
      Oder hast Du es nur nicht bemerkt?
      Wie gut, dass ich es heute immer bei Dir versuche, Chaos-Blümchen...:)

      Löschen
    3. Jaa ♥

      Oftmals war es so.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...