Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

29.05.2012

Sonne, USB und der Pfingstmontag

In Verbindung mit dem Wort ´Sonne´ hört sich ´USB´ ja nach einem Sonnenöl an.^^

"Schützen Sie sich vor der Sonne mit unserem hervorragenden USB­-Öl." :D

Hehe, das hat aber damit gar nichts zu tun, was ich schreiben wollte.

Ich habe wohl endlich raus, weshalb ich auf dem PC manchmal nichts mehr auf den USB-Stick übertragen kann.
Das hat eindeutig einen Zusammenhang mit dem Musikprogramm. Denn immer, wenn ich das benutzt habe, reagiert der Explorer beim versuchten Kopieren von Daten auf den Stick nicht mehr.

Palööd...

Das ist irgendwie ein Handicap.
Daten auf das Notebook zu übertragen, geht dann nur entweder über einen Compu­ter­-Neu­start, was ganz schön lange dauert bei meinem PC, oder über das Versenden als Mail-Anhang, und wenn der für eine Mail zu groß ist, über das ´Hochschicken´ in eine Cloud. Und das bedeutet, die Daten erst einmal sicher­heits­halber zu ver­schlüsseln, hinterher herunterzuladen und zu entschlüsseln und dorthin zu kopieren, wo man sie haben möchte.

So gesehen, wäre ein Computer-Neustart sicher das einfachste,- aber nicht so gut, wenn man gleichzeitig noch gerade am Computer Fernsehen guckt und das Email-Programm offenhalten möchte...
.....

Wieder war es heute heiß,- und zwar wieder 32,5°C.

            Der Pfingstmontagnachmittagshimmel...


Ich habe das Dachfenster (ab) heute etwas mit einem Tuch verhängt.
Inzwischen kommt die Sonne am Nachmittag und gegen Abend wieder so weit herum, dass der Monitor durch das reflektierte Sonnenlicht von der Nordwand ziem­lich überstrahlt wird, und dass Teile, die auf dem Schreibtisch liegen, sehr heiß wer­den.
.....

Ich will den Tag morgen irgendwie nicht...
__________

Wort des heutigen Tages: "Sac sruckt"

(Joa, so'n Sack suckt...^^

Apropos... Ich hatte bei Gutefrage heute ein Déjà-vu...
"Ich habe mit einem 30 Jahre älteren Mann 'rumgemacht."
Geschrieben von einer 15jährigen...)

Kommentare:

  1. Öhm... :D
    Nicht umgekehrt? xD

    Wenn du sowas schreibst, muss ich das immer mit so einer richtig behämmerten Stimme nachquatschen XDDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, was denn?

      Was 'nicht umgekehrt'? Und was 'nachquatschen'?

      Nimm das mal auf! :)

      Löschen
  2. Haha, habe ich ja noch nie gehört :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich bei Dir auch fragen: Was denn? xD

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...