Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.05.2012

Chrome, FunDial entfernen, so'ne 'Gesichts-Stimmungen' und Opera

Heute quackte bei Chrome beim Öffnen einer neuen TAB-Seite plötzlich eine neue Seite in Chrome unter dem Namen "FunDial" auf, und alle bisherigen, meistbenutzten Programme von mir waren von der TAB-Seite verschwunden.
Gerade noch hatte ich die gewohnte TAB-Seite ganz normal aufgerufen und ver­wendet, und beim nächsten Mal war es geschehen.

Ich habe keine Ahnung, wie die da hinkam.
Ich habe mich dann im Netz auf die Suche nach irgendwelchen Informationen ge­macht. Das war wohl eine Sache, die bei vielen heute mit einem Mal auftauchte.

In Foren konnte ich etwas lesen, dass es möglicherweise von Facebook kam oder aber von Facemoods. Ganz klar war das nicht.
(Aber ich habe eine vage Erinnerung, dass ich die Facemoods Toolbar von Facebook installiert hatte, um das auszuprobieren. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher. Es könnte sein, dass ich die auch als App bei Chrome gefunden hatte.)

Folgendes habe ich als Tipp gegen FunDial dann gefunden:
Neben dem Favoritenstern taucht ein kleines blaues Symbol von einem Vogel auf. Dort muss man mit der rechten Maustaste draufklicken und 'Deaktivieren' wählen.
Und das klappte wohl, wie man bei einem Folgekommentar lesen konnte.

Ich hatte es aber vorher schon auf eine andere Art wegbekommen.

Sicherheitshalber habe ich bei mir die "Facemoods Toolbar" deinstalliert, denn es könnte durchaus sein, dass diese Seite durch einen Zeitcode bei denen heute aktiviert wurde, die bei sich die Facemoods Toolbar installiert hatten.
Das würde immerhin erklären, dass so viele unabhängig vom Besuch irgendwelcher Webseiten zeitgleich davon betroffen waren.
(Auch dieses Deinstallieren von der Facemoods Toolbar hatte übrigens bei einem User geholfen.)

Jedenfalls habe ich glücklicherweise meine gewohnte TAB-Seite wieder. Aber ca. eine Stunde habe ich mit diesem Mist vertun müssen, um das zu regeln...

Und heute habe ich endlich Opera auf dem PC unter Vista ans Laufen gebracht!! Yippee!

Das heißt, bei bestimmten Seiten kann ich jetzt auch auf dem PC ausnutzen, dass sie Opera viel schneller aufbaut,- auch schneller als Chrome.
.....

Wie könnte man einen solchen Himmel nennen?

            Ein blauer Wochenstart...


Ist da irgendwas von einem ´blauen Montag´ drin?^^
.....

Irgendwie hat es einen getroffen, heute von Robin Gibb zu hören, dass er gestern gestorben war...

Er gehört eigentlich die ganze Zeit mit zum eigenen Leben...

Ich muss das heute einfach noch einmal hier auf den Blog stellen.

             
              Bee Gees, Staying alive

Ich hoffe ja, dieses Video wird nie gelöscht werden, sondern als Andenken immer erhalten bleiben...
__________

Wort des heutigen Tages: "lasnnu soryingt"

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Na, ich glaube ja, mit blau machen war da heute nichts bei Dir, oder? :)

      Löschen
    2. Ne, würde ich nur mal gerne machen, wenn ich das dürfen könnte^^

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...