Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.10.2011

Wochenende, der Tag der Deutschen Einheit und die Rückkehr der Normalität

So, das verlängerte Wochenende ist jetzt vorbei.

Und der Tag schenkte uns noch einmal Sonnenschein und blauen Himmel.

            Blauer Himmel...


Und ich habe auch wieder an einem gewissen Projekt ´herumgefeilt´ und bin ein klitzekleines Stückchen weitergekommen.

Insgesamt gesehen war es ein richtig schönes verlängertes Wochenende, und darin lag auch alles, was wir uns dafür vorgenommen hatten.
.....

Heute war ja der Tag der Deutschen Einheit,- es ist nach wie vor ein sehr besonderer Tag,- sozusagen ein ´Big Point´ in der Geschichte unseres Landes...
Es gibt eben so Ereignisse, ohne die man sich das Leben in der heutigen Form kaum vorstellen kann, je weiter die Zeit fortschreitet.
In der konkreten Erinnerung mag so etwas immer mehr verblassen (oder sich auf das Wesentliche konzentrieren). Doch umso weiter auseinander gehen auch die alternativen Entwicklungslinien, wie sich die Zukunft ohne einen solchen Wendepunkt gewandelt hätte.
Geschichte offenbart sich oft erst im Nachhinein in ihrer Mächtigkeit.
.....

Morgen beginnt wieder die Normalität des Alltags.

Für manche ist es sicher gut und für manche schlecht...
Wie sagt man da so schön? ´Die ganze Palette´...

Ich sage einfach nur: Macht was draus...
.....

Nachtrag:
Noch ein Zettelchen für mich: Tamaro - It's All Over Now, Baby Blue (Bob Dylan) hat heute bei den Aufrufen die 23.000er-Grenze überschritten.
__________

Wort des heutigen Tages: "loidibi"

(Das ist entweder eine neue rotweiße Eissorte oder ein exotischer Vogel mit grünblau schillernden Federn oder der Name für einen cremefarbigen weichen und kuscheligen Schlafanzug.
Und danach kam: "dings"... Das ist echt ein Dings...)

Kommentare:

  1. Ohne diesen Tag würde ich dich wahrscheinlich nicht kennen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da nehme ich mal an, dass es mit Deinen Eltern und Berlin zu tun hat. :) Oder?

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...