Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.05.2011

Himmelswischer und so Archivierungskrempel

Irgendwie war's ein richtiger 'Feriensamstag'. :)
Ich glaube ja, überall war es heute sonnig, oder?

Am Mittag gab es mal so flüchtige Wolkenwischer am Himmel.

            Wischer...


Naja, ob sich das aber hier zum Hochladen gelohnt hat?^^
War eben nur so ein Allerweltshimmel,- oder eine Allerhimmelswelt?
Öhm,- da denke ich jetzt nicht weiter drüber nach.

Meine Archivierungsart der Bilddaten hat sich heute als sehr brauchbar erwiesen.
Ich war beim Archivieren des ICQ-Blogs auf zwei rote X-chen von fehlenden Fotos gestoßen, die bei ICQ damals beim Umstellen der Bildserver verlorengegangen waren.

Und die Kopien der Bilder, die ich damals auf dem Blog hochgeladen hatte, befinden sich alle auf der nicht mehr zugänglichen Festplatte des alten Notebooks.

Trotzdem konnte ich bei meinen Sicherheitskopien der Bildbearbeitungen relativ leicht ermitteln, welche Bilder die fehlenden waren und sie im Archiv-Blog erneut hochladen und einfügen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich im Anschluss auch begonnen, die ganzen Verzeichnisse der Sicherheitskopien zu sichten und ein bisschen neu zu ordnen.
Einen Teil muss ich von einer externen Festplatte auf eine andere umkopieren,- eben auf die, welche ich vor ein paar Tagen partitioniert und neu eingerichtet hatte.
.....

Und ich drück jemandem ganz doll die Daumen, dass das was wird und ihr Status sehr lange hält. :)
Ich finde das jedenfalls total schön. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...