Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

28.04.2016

Früh und die Knackser

Für den Monatsabschluss habe ich jetzt alles bereits so gut wie fertig.
Da bin ich in diesem Monat wirklich sehr früh dran.
.....

Bei meinem Musikprojekt habe ich heute alle Knackser 'ausgebügelt' und beseitigt.
Und es hat sich auch unbedingt gelohnt.

Wahrscheinlich wären die anderen beim Hören gar nicht sonderlich aufgefallen, aber ich hatte an bestimmten Stellen immer etwas herausgehört, weil ich ja auch wusste, wo die vielen Schnittkanten waren.

Die Gitarrentracks habe ich auch mit einem Vorab-Mastering abgemischt und für das Haupt­pro­jekt exportiert und dort integriert.

Auch die Gesamtmischung der Instrumente habe ich noch einmal feinjustiert.

An der Stimme kann ich die Qualität eventuell noch etwas verbessern.
Mit den piepserigen kleinen Lautsprechern des Notebooks kann man solche Mängel gut er­kennen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, mehr an Qualität herauszuholen.
Das ist aber nun nicht mehr so ein großes Problem, weil das Projekt ja aufgeteilt ist. Das Programm hat jetzt genügend Reserven für solche Bearbeitungen.

Falls das mit einer Qualitätsverbesserung nicht gelingt, macht das aber auch nichts. Zumindest mit Kopfhörern gefällt mir der Klang ganz gut.

Das Klang- und Raumvolumen ist eigentlich nur mit guten Kopfhörern richtig zu er­ken­nen.

5 Kommentare:

  1. Monatsabschluss? Was meinst du damit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Monatsabschluss ist eben der Abschluss eines Monats, wo feststeht, wie er so gelaufen ist, und wo wir dann den nächsten Monat vorplanen.
      Und zum Monatsabschluss trinken wir hier immer einen Sekt.^^

      Löschen
    2. Das man ein Fazit sag ich mal des Monats zieht ist schon klar. Aber einfach nur ein Fazit des Monats? Oder ein Fazit des Blogs? Oder gibt es ein Business wo du ein monatliches Fazit ziehst? Also ich frage mich von was für was und vor allem warum? Erklären es bitte.

      Bevor ich deinen Blog kannte wollte ich so was ähnliches machen ich habe es aber bis heute nicht geschafft.

      Schönen abend noch.
      LG

      Löschen
    3. Das man ein Fazit sag ich mal des Monats zieht ist schon klar. Aber einfach nur ein Fazit des Monats? Oder ein Fazit des Blogs? Oder gibt es ein Business wo du ein monatliches Fazit ziehst? Also ich frage mich von was für was und vor allem warum? Erklären es bitte.

      Bevor ich deinen Blog kannte wollte ich so was ähnliches machen ich habe es aber bis heute nicht geschafft.

      Schönen abend noch.
      LG

      Löschen
    4. Mit dem Blog hat es nichts zu tun. :)
      Es geht um private Buchhaltung und Finanzplanung.
      Da ist es immer gut, für weitere, genaue Prognosen einen genauen Überblick zu haben.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...