Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

17.09.2015

SaB und das Aus für Windows 10

Bei uns gibt es vorübergehend einen SaB.

            SaB (Stapel aussortierter Bücher)...


Es sind Stapel von aussortierten Büchern.^^
Die gehen an jemanden, der sich gern eine ganze Bibliothek einrichten möchte.

Wir brauchen nämlich Platz für Bücher, die von uns neu übernommen werden.
.....

Für mich steht übrigens jetzt fest, dass ich Windows 10 vorläufig bei mir nicht in­stallieren werde.

Ich habe nämlich eine Email vom MAGIX bekommen, wo folgendes drinsteht:

"Sie sind schon zum neuen Betriebssystem Windows 10 gewechselt oder planen den Umstieg?
Dann könnte Ihr MAGIX Programm schon bald nicht mehr funktionieren!

Denn leider können wir die vollständige Kompatibilität mit dem neuen Betriebssystem nur für MAGIX Programme aus dem Jahr 2015 und deren direkte Vorgängerversionen garantieren."

Das heißt, mein Musikprogramm, mit dem ich die meisten Stücke und Videos immer ge­schnit­ten habe, würde unter Windows 10 nicht mehr laufen.
Und eine neues Programm zu kaufen, ist mir zu viel.

Ich hatte mir durch Recherchen vorher auch schon gedacht, dass es beim Musik­pro­gramm sicher Probleme geben würde. Und austesten werde ich das gar nicht erst, zumal ich in der VirtualBox bei Windows 10 auch noch keine Vorteile entdeckt habe, die einen Wechsel für mich rechtfertigen würden.

Also heißt es für mich, ich bleibe bei Windows 8.1, womit meine Programmversion ein­wand­frei funktioniert.

Mit diesem Programm habe ich heute auch das Zeitraffervideo von den Wolken zu­sam­men­ge­stellt und erzeugt. Allerdings hat das Video wie die meisten anderen aus der Reihe auch noch keinen Ton.

Kommentare:

  1. Lach so einen Stapel hab ich leider auch ^^
    Eigentlich traurig ... Die armen Bücher ...

    Kuss,
    Justine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sie kommen ja auch in gute Hände zu jemandem, der gerne liest. Der Jemand ist übrigens eine 'sie', also eine Jemandin.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...