Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.06.2012

Göttlicher Duft, Reibekuchen und Regen

Heute zog mal wieder ein göttlicher Duft durchs Haus.

            Göttliche Reibekuchen...


Die sind ja immer sowas von lecker... Da kann man sich reinsetzen, wie das immer so schön genannt wird.^^

Es hat bei uns so ziemlich den ganzen Tag lang bis auf ein paar Unterbrechungen geregnet.

Der Himmel war jedenfalls nur grau und bot kein lohnenswertes Motiv für ein Foto.

Ich hoffe ja, morgen ist etwas vom Mond zu sehen. Da haben wir nämlich Vollmond.
Es wäre irgendwie schade, wenn da der Himmel immer noch so bedeckt wäre wie heute.

Morgen beginnt eine neue Woche.
Ich weiß noch nicht, ob ich sie mögen werde...

Macht's mal gut, ihr Lieben.
__________

Wort des heutigen Tages: "5 ortsessi"

(Es gab mal 5 Leute, die immer durch einen Ort gegangen waren. Sie wurden eines Tages gefragt: "Warum geht ihr immer durch den Ort?"
Sie blieben stehen, blickten sich fragen an und setzten sie sich dann hin.
Und seitdem waren sie die 5 Ortsessi. Denn niemand hat sie je wieder laufen sehen.)

Kommentare:

  1. Ihr Lieben? xD

    Du bist mir auch so ein 'Göttlicher' :DDD

    Ja, der Himmel war so grau, das hatte schon fast in den Augen 'gebrannt' so grell war das :x

    Du schaffst das mit der Woche, Wurzel <'333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Göttlicher'...?^^

      Danke, Blümchen... :)
      Aber leider liegt es nicht in meiner Hand, wie die Woche wird, und mit 'Schaffen' hat es leider auch nichts zu tun...

      Löschen
    2. ... was auch immer das ist, ich wünsche dir viel Glück :* ♥

      Löschen
  2. Ich will auch Reibekuchen.
    Bei mir sagt man ja zu denen: Dotsch im Singular, im Plural Dotschn (:
    Immer positiv denken!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wieder ein bisschen Bayrisch gelernt :DD

      Löschen
    2. Auf Bayrisch kenne ich die als "Reiberdatchies". :)

      Löschen
    3. Die Bezeichnung gibts natürlich auch noch. Ist von Region zu Region unterschiedlich.
      Wenn man zum Beispiel das Wort "weinen" nimmt. Da kenn ihc mittlerweile schon "greinen", "lesch(e)n", "heyna", "blärn". Ich weiß nicht ganz, wie mans schreibt, aber so ungefähr dürfte es stimmen :D

      Löschen
    4. Genau, und egal aus welcher Gegend,- wenn man es so vor sich hin spricht, kann man es meistens auch verstehen.

      Da bin ich aber auch ein bisschen 'vorbelastet', weil wir früher oft in Bayern Ferien gemacht haben. Sowas prägt irgendwie.

      Löschen
    5. Huaah, jetzt erinnerst du mich an einen Mitschüler mit einem derbst schlimmen Dialekt. Da versteht man gar nix :D

      Löschen
    6. Do musst scho einikimme, wannst net draußen noaß wern wuist.

      Löschen
    7. Jaja, ick weijs wat du sagen willst :D

      Löschen
    8. Hah,- da hoast mi also.^^

      Löschen
  3. ich glaube ich werde auch mal ein ortsessi... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also wenn es dann mal heisst 6 ortsessi, weisst du, dass ich eine neue beschäftigung gefunden habe ;P

      Löschen
    2. Wenn irgendein Bildhauer diese Gruppe mal als Statue festhält, wirst Du als 6 Figur da verewigt.^^

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...