Heute war, wie in einem Brief vom 07.10.2022 angekündigt, jemand (mit Dienstausweis und Nennung der richtigen PIN) bei uns vorstellig geworden, um unseren Gaszähler und den Heizungskessel im Keller zu erfassen.
Nach 10-15 Minuten war alles wieder erledigt.
In einem Brief vom Dezember 2021 wurden wir schon informiert, dass am 17.09.2024 der Schalttermin ist, an dem von L-Gas auf H-Gas umgestellt wird.
Wie ich es bisher verstanden habe, ist L-Gas ("low calorific gas") normales Erdgas, was spätestens 2029/2030 nicht mehr aus den Niederlanden importiert werden kann, weil dort der Export gestoppt wird, und die Energiefelder für Erdgas in Deutschland und den Niederlanden dem Ende zugehen.
H-Gas ("high calorific gas") ist ein aus Erdöl raffiniertes Erdgas, was einen größeren Methangehalt hat und daher einen höheren Brennwert besitzt.
Eine andere Information besagt: L-Gas ist ein verflüssigtes Gas, das in einem Druckbehälter gelagert wird. H-Gas ist ein Gas, das in einer Hochdruckflasche gelagert wird.
Hier sind z.B. >>>Einzelheiten zum L-Gas und H-Gas<<< zu finden.
.....
Am Mittag habe ich übrigens gesehen, dass die Maus in die aufgestellte Falle geraten ist. Was mit ihr geschehen ist, wird hier aber besser verschwiegen.^^
Hoffentlich bleiben wir jetzt erst einmal verschont... Das Ticken und Kratzen in der Decke zum Speicher und der Wand nervte etwas.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für den Kommentar! :)