Seiten

18.04.2022

Ostersonntag, ein bisschen Musik und der Wochenstart

An diesem Ostersonntag habe ich in Reason ein bisschen Musik gemacht und In­stru­mente ausprobiert.

In diesem Jahr ist das ja ein komisches Osterfest. (Aber nicht im Sinne von lustig...)

Das Fernsehprogramm der öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten bot keine Filme, die ir­gend­was mit Ostern und der christlichen Botschaft zu tun hatten.
Für unsere inzwischen multikulturell gewordene Gesellschaft gab es stattdessen Fußball und 'Bares für Rares' und so'n Blödsinn.^^

Der Papst sagt, man solle auf den Straßen, aus den Fenstern und vom Balkon "Frieden" fordern oder ausrufen.

Die Ostermärsche, die 1960 mal für das Abschaffen der Atomwaffen und gegen das Wett­rüsten auf die Straße gegangen sind, sind inzwischen hin- und hergerissen zwi­schen: "Frieden schaffen ohne Waffen" und inzwischen "Hm, ja.. Vielleicht kann man ja doch nur Frieden schaffen mit Waffen, weil es ohne doch nicht funktioniert. Wenigstens ein kleines bisschen? Oder so oder wie oder was? Aber wie weit?"

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)

Und Frieden für die Ukraine!!!

Man nenne mich einen Zyniker, aber manches, was von den Experten (oft selbst­er­nannt) gesagt wird, ist echt nur schräg.

Mein Wunsch in Bezug auf die Ukraine bleibt allerdings, dass dieses Land im Krieg, der von Putin gegen die Ukraine angezettelt wurde, den unmenschlichen und völ­ker­rechts­wi­dri­gen Ag­gres­sionen widerstehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)