Seiten

20.02.2021

Freitag, ungewiss, Covid-19, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Mal sehen, wie sich die Covid-19-Infektionszahlen in der nächsten Zeit so entwickeln.

Ich finde die ganzen Diskussionen der letzten Zeit ziemlich kontraproduktiv, wenn darüber gesprochen wird, es sei ungerecht, dass die und die arbeiten können, aber die und die nicht.

Es geht eben nicht um die möglicherweise guten Hygienekonzepte, die viele Geschäfte und Anbieter haben. Abgesehen von den schwarzen Schafen darunter, die sich einen Scheiß um Corona kümmern und in Hinterzimmern Parties feiern lassen, die sich im Nach­hinein als neue Hotspots herausstellen.

Es geht eben um grundsätzliche Kontaktvermeidung, wenn viele Menschen in die Stadt kommen und sich auf dem Weg dahin in Bus und Bahn zu nahe kommen und durch die Fußgängerzonen laufen, wo der Abstand kaum einzuhalten ist.

Die meisten gehen verantwortungsvoll dabei vor, und sie sind es nicht, weshalb diese Kon­takt­vermeidung angeordnet wird.
Aber es geht um die Umstände und die schwarzen Schafe, die sich nicht an die richtigen Verhaltensweisen halten und die ganzen schönen Konzepte zum Kippen bringen.

Der Bevölkerung mehr Verantwortung zutrauen? Ja, ich bin dafür.
Aber es geht eben nicht, wenn viele sich eben nicht an die Maßnahmen halten.

Daher müssen leider auch die Gutwilligen unter den Fehlern Nicht-Gutwilliger leiden.

Die 'bösen' Corona-Viren aus einem Hotspot lassen sich eben nicht verhaften und iso­lieren. Sie halten sich nicht an Vorschriften. Daher müssen die Menschen es ihnen schwer­machen, sich zu verbreiten.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)