Seiten

21.08.2020

Die Kalenderbilder und die kommende Umstellung bei Facebook

Heute habe ich eine Reihe von Fotos von mir bei Pixels hochgeladen. Und zwar die gan­zen Kalenderbilder, von denen ich mir einen Kalender zusammengestellt hatte, ein­schließ­­lich des Titelbildes.
Und ein weiteres Foto kam noch dazu.
.....

Das klassische Design von Facebook wird im September wohl abgeschafft, wie mir heu­te Abend bei FB beim Aufrufen der Seite angezeigt wurde.
Das gibt erst einmal wieder eine Zeit der Umstellung. Macht sicher nichts, ist aber ein­fach nur blöd.

Ich habe auch schon bei einem Test gemerkt, dass die Seite lahmer geworden ist. Und das empfinde ich als Nachteil.
Das ist wahrscheinlich auch wieder eine Verschlimmbesserung.

Das ist so ähnlich wie mit dem neuen Dashboard bei Blogspot, wo das alte Design auch nur noch bis zum September verfügbar ist.

4 Kommentare:

  1. Ich benutze FB nur über den Browser Opera, wo ich das Tool F.B. Purity verwende (müsste auch mit Chrome gehen). Mit dieser kleinen Spielerei habe ich alles ausgeblendet, was völlig unnützt ist - die beiden Seitenleisten (links und rechts), die Stories (die mich nicht interessieren), die Werbung (die mich nervt) usw.

    Kurzum: Selbst mit dem neuen (dämlich - "Verschlimmbesserungs"-)Designs läuft FB exzellent und flüssig. Ohne allerdings, was ich auch schon ausprobiert habe, ist es fast eine Zumutung, zumindest fühlt es sich so an. Es ist schlimm, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, damit eine Plattform richtig läuft. Und wir reden ja hier nicht von irgendeiner Plattform. Für mich ist es beschäment. Wie kann man so etwas programmieren oder vielmehr auf die große Anzahl der Nutzer loslassen?

    Ist mir - wie bei Blogger - völlig unverständlich, aber na ja, was soll man machen... Ich geh schlafen, ist spät geworden. ;-) Das läuft besser. ^^

    AntwortenLöschen

Danke für den Kommentar! :)