Seiten

01.04.2020

Das Orchesterstück und ein vorläufiges Video

Heute habe ich das Orchesterstück bei YouTube veröffentlicht.
Das Video ist erst einmal nur vorläufig. Wenn ich das Video mit den wechselnden Bildern fertig habe, werde ich dieses dann als zweite Version hochladen.

       
       Tamaro - Fremdes Land

Gestern war es doch noch zu spät geworden, bis der Upload abgeschlossen war, um es noch im gestrigen Eintrag einzubauen. Das Video wurde zunächst einmal als 'nicht ge­listet' abgeschlossen. Daher kommt es heute in einem gesonderten Eintrag.

Zu dem Orchesterstück gibt es auch eine Geschichte, wie es entstanden ist.
Anfang Oktober 2019 hatte ich mir "Berlin Orchestra Inspire 1 & 2" geleistet. Das gab es damals für kurze Zeit zu einem ermäßigten Einstiegspreis.
Zunächst einmal legte ich ein Testobjekt in Reason 10. Darin versuchte ich einen neuen und anderen Ansatz, ein Musikstück aufzubauen, als ich es sonst immer gemacht habe, und zwar in der Art, wie Trailer aufgebaut werden.
Ich hatte ein paar Tutorials dazu gesehen, und das wollte ich für mich mal aus­pro­bie­ren.

Das fand ich sehr inspirierend. Es war wie ein Neuland für mich.

Anfang November 2019 bekam ich dann das Spiel "Red Dead Redemption 2".
Nach einigen Tagen, in denen ich mich mit dem Spiel vertraut gemacht habe, fing ich an, Screenshots des Spiels zu machen. Mir kam die Idee, dass ich aus Bildern aus die­sem Spiel gut ein Video zu dem Orchesterstück machen könnte.
Die Szenerie des frühen Besiedlungsphasen Amerikas im Spiel suggeriert das Gefühl, in einem völlig fremden Land zu sein. Es ist wild und unberechenbar, und die Atmosphäre ist sehr echt.

Da nun beides für mich neu und fremd war, das begonnene Orchesterstück und das Spiel, hatte ich die Titelidee im Kopf, die mich nicht mehr losließ: "Fremdes Land".

Irgendwie trieb mich dieser Titel an, mit der Entwicklung des Musikstückes auch immer weiterzumachen.
Urspüglich wollte ich ja nur einen Trailertest von 1 oder 2 Minuten Länge machen. Aber das Stück verselbständigte sich dann und mäanderte immer weiter.

Ich musste mich sogar zwingen, das Stück irgendwann zu einem Ende zu bringen. Ich hätte sonst noch einen völlig neuen Teil begonnen.^^ Denn Ideen hatte ich noch ge­nug.
Bei etwas über 17 Minuten war es dann zum Abschluss gekommen.

Für das Video habe ich dann noch ein Intro gemacht, wo zum Einstieg der Titel gezeigt wird.
Insgesamt hat das Video eine Länge von 17 Minuten 32 Sekunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)