Heute habe ich wieder viel am Orchesterstück gebastelt.
Schöner freier Samstag eben. :)
Ich hatte da so eine Idee im Kopf, die ich versucht habe, in den Griff zu bekommen und zu verwirklichen. Ich bin auch mit dem Ergebnis von heute ganz zufrieden.
Das Stück wächst immer weiter.^^
Eine bestimmte Länge ist gar nicht das Ziel, doch ab und zu gucke ich mal aus Interesse, welche Länge es hat.
Bei den letzten Bearbeitungen war es z.B. mal um 2 Takte oder höchstens 4 Takte erweitert, und die Hauptsache bestand in der Bearbeitung und Ergänzung bestehender Stimmen und Motive in den Spuren.
Seit heute ist es 5 Minuten 22 Sekunden lang.
Da wird es inzwischen schon ziemlich zeitaufwendig, so herauszufinden, wo eine bestimmte Stelle noch nicht so ausgewogen ist und ein Ton fehlt oder zu viel oder falsch im Zusammenhang ist.
Ich finde es immer interessant, wenn man so intensiv mit einem Stück befasst ist. Beim Einschlafen oder Aufwachen hat man so Motive davon im Kopf, und es kommen neue Ideen, was daraus entstehen könnte. Und am nächsten Tag versucht man, daran anzuknüpfen.
Das ging mir früher bei den Gitarrenstücken auch immer so. Das ging sogar so weit, dass ich bei zwei Musikstücken die Melodien echt im Traum geträumt hatte. Und glücklicherweise wachte ich zu dem Zeitpunkt auf, dass ich mich genau daran erinnern konnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für den Kommentar! :)