Heute musste ich einiges nacharbeiten.
Die Tabellen sind jetzt auf dem aktuellen Stand.
Langsam beginnen auch die Vorbereitungen für das neue Jahr.
Im letzten Jahr war ich ziemlich spät dran, durch den Crash von Windows 10, weil das SSD-Laufwerk während eines Windows-Updates übergelaufen und das System abgestürzt war und sich anschließend nicht mehr starten ließ.
Da musste ich das System auf den Stand von September zurücksetzen, um überhaupt wieder mit dem Notebook arbeiten zu können.
Jedenfalls lief in der Zeit zwischen November bis zum Jahreswechsel ziemlich viel durcheinander, so dass ich mit dem Jahresstart erst im neuen Jahr rückwirkend alles regeln musste.
In diesem Jahr wird es hoffentlich etwas geruhsamer.
Am Abend habe ich mir noch ein kostenfreies Videoprogramm heruntergeladen und installiert.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Programm zur Zwischenbildberechnung für Zeitlupenvideos.
Das würde mich nämlich sehr interessieren. Die ersten Timeraufnahmen von den Wolkenvideos sind nämlich ein bisschen ruckelig, weil es zu wenig Bilder pro Sekunde sind.
Ich bin aber durch die Videos, die ich aus RDR2 habe, darauf gestoßen, dass trotz hoher Frame-Rate gar nicht so viele Bilder wirklich vorhanden sind. Es sind immer 3 Bilder/Frames hintereinander.
Da würde ich gerne ausprobieren, ob man diese Übergänge noch fließender hinkriegt, indem die Zwischenstufen der Bilder berechnet werden.
Das heruntergeladene Programm soll das auch können, wie ich gelesen habe. Wobei die Qualität wohl nicht so gut sein soll.
Mich interessiert die Technik daran, ob das funktionieren würde. Die Videos zum Spiel sind mir da eigentlich nebenranging, denn die sind auch mit der bisherigen Darstellung ohne weiteres geeignet.
.....
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)
Es ist die letzte Novemberwoche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für den Kommentar! :)