Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

05.10.2022

Stretching und das Timing

Ich habe herausgefunden, weshalb in Reason das Ersetzen der Originaldatei durch die tonkorrigierte Version nicht funktioniert hatte.
Durch das Ersetzen ist nämlich das Stretching automatisch aktiviert worden, wie man durch den rechten Mausklick auf die importierte WAV-Datei sehen kann.

Diesen Punkt hatte ich neulich durch Zufall entdeckt, weil ich bisher ja keine Not­wen­dig­keit dazu hatte, danach bei den Einstellungen zu suchen.
Aber im Nachdenken über das Problem fiel mir heute dieser Punkt wieder ein, und als ich beiden Versionen miteinander verglichen habe, sah ich, dass das Stretching ein­ge­schal­tet war.

Ein Nachteil ist sicher, dass bei der entsprechenden Funktion mit der rechten Maustaste kein Häk­chen gesetzt ist, sondern es entweder "Stretching aktivieren" oder "Stretching deaktivieren" heißt.
Dadurch übersieht man diesen Punkt sehr leicht, weil bei den Menüs in der Regel Häk­chen zu sehen sind, wenn die betreffende Funktion eingeschaltet ist.

Nach dem Deaktivieren des Stretchings kann auch das Timing korrigiert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...