Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

30.09.2022

Vorfreitag, Rechnerei, Updates und das Musikstück

Für das nächste Jahr habe ich einen neue Exceltabelle aufgebaut und die aktuellen Zah­len ein­gegeben und Formeln entwickelt, womit sich ungefähr ausrechnen lässt, mit was wir im nächsten Jahr als Abschlagszahlungen an unseren Energieanbieter zu rech­nen haben.

Diese Tabelle kann ich jederzeit anpassen, wenn die neuen Preise, die heute an­ge­kün­digt wurden, fest stehen.

Damit kann ich auch bestimmen, was wir uns an Gas- und Stromverbrauch leisten kön­nen.
.....

Bei Native Access gab es heute neue Updates.

Not installed: 1
Available updates: 5

Diese herunter zu laden und zu installieren, habe ich am Nachmittag schon hinter mich gebracht.
.....

Am Musikstück habe ich auch weitergemacht.

Heute habe ich z.B. eine Drumspur zum Test eingefügt, die ich parallel zum Me­tro­nom­klick laufen lassen kann.
Damit lassen sich einige unklare Stellen besser fein justieren, die ich mit dem Schlag­zeug bis Takt 90 auch noch korrigiert habe.

Ich bin damit jetzt bis Takt 129 gekommen.
Ich vermute, ab jetzt läuft es etwas günstiger.

Ob ich morgen dazu komme, damit weiterzumachen, weiß ich noch nicht.
Immerhin ist Monatsabschluss.

Übrigens fällt der Monatsabschluss auf einen Freitag. Da gibt es keinen Zwiebelkuchen, sondern einen Bohnenauflauf, wie an jedem Monatsende.^^

Aber mittags gibt es wie immer einen Backfisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...