Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

23.05.2022

Die Zwangswerbung, das Aus für Audiomack und der Wochenstart

Nachdem Audiomack die Seite auf Darkmode umgestellt hatte, haben sie auch noch eine andere Neuerung eingeführt.
Im Anschluss an das Abspielen eines Stückes wird weitere Musik von anderen an­ge­hängt, ohne dass man diese Musik innerhalb von 30 Sekunden stoppen kann.

Ich finde das ätzend.
Es zerstört völlig den Eindruck der Musik, die man selbst hochgeladen hatte.
Man kommt nur raus, wenn man die Blog-Seite aktualisiert.

Auf der Audiomack-Seite selbst war es ja bisher immer so, dass das nächste eigene Stück automatisch gespielt wurde, während beim eingebundenen Player das Stück am Ende stoppte.

Aber so, wie es jetzt ist, werde ich auf dieser Plattform keine weiteren Stücke hoch­la­den. Da muss ich eine neue Lösung für suchen.
Für mich ist das jedenfalls das Aus für Audiomack.

Soundcloud ist kostenfrei leider nur auf eine Gesamtspielzeit von zwei Stunden be­schränkt. Das bewahre ich mir für kurze 'Schnipsel' auf. Dort klappt das Stoppen am Ende eines Stückes auf dem Blog wenigstens noch.

Mein YouTube-Kanal wäre vielleicht auch eine Lösung für Teststücke oder Mu­sik­frag­men­te, für die ich Audiomack verwendet habe. Die könnte ich dort hochladen und dann als nicht gelistete Stücke in einem angepassten Player auf meinem Blog ver­öf­fent­lichen.

Ich habe auch schon nach neuen Möglichkeiten gesucht. Vermutlich wäre YouTube die beste Wahl, auch mit meinem Haupt-YouTube-Kanal.
Ich könnte mir z.B. für solche Musik-Schnipsel ein eigenes Bild als Cover anfertigen. Und eventuell dann auch als öffentlich gelistete Stücke hochladen.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. :)
Und dass die für morgen neu angesagten Gewitter alle verschonen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...