Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

11.01.2022

Wochenbeginn und die Grafikblätter

Die Grafikblätter sind jetzt alle fertig angepasst.
Das heißt, die Tabelle ist für dieses Jahr fertig vorbereitet.

Ab heute aktualisieren sich die Grafiken immer automatisch mit Fortschreiten der Ein­tragungen bei den Monaten.

Und ab heute kann ich mich auch wieder anderen Dingen widmen.

Z.B. einer Systemreparatur, um die Wiederherstellungspartition auf dem neuen No­te­book zu restaurieren, damit ich endlich eine Systemimagedatei erstellen kann.
Das steht immer noch aus.

Eine andere Sache hat sich heute auch herausgestellt.
Ich habe ein PDF-Programm, mit dem ich PDF-Dateien editieren kann. Das Ausfüllen von Feldern funktioniert auch in der Ansicht am Bildschirm.
Doch bei einem Ausdruck werden völlig andere Zeichen in den Feldern eingesetzt.

Die richtige Darstellung im Ausdruck funktioniert nur, wenn ich in dem Be­ar­bei­tungs­pro­gramm die Felder ausfülle, die Datei speichere und anschließend mit einem ganz an­de­ren PDF-Creator-Programm lade und mit diesem Programm drucke.
Also eine ziemlich umständliche Geschichte.
Außerdem hat es eine Menge Zeit, Tinte und Papier gebraucht, bis ich herausgekriegt ha­be, wie es möglich ist.

Ich hoffe, das ist nur eine Sache der Einstellungen des Programms, doch bis jetzt habe ich es nicht herausbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...