Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

08.01.2022

Freitag, Grafikblätter, das Cembalo-Stückchen, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Ich bin ja echt froh, dass ich gestern das Problem mit dem Makro gelöst bekommen habe. :)
Die nächsten Jahreswechsel beim Anpassen einer neuen Jahrestabelle werden schät­zungs­wei­se erheblich leichter sein.

Ich habe heute auch einen Teil von Daten bereinigt, die mir bei den Grafikblättern im­mer schon fehlerhaft erschienen waren. Aber die Daten manuell noch einmal zu über­prü­fen, war mir bisher im­mer zu langwierig. Dabei geht es nur um die Aufbereitung einer Darstellung in den Grafikblättern.

Mit dem Makro war es eine Kleinigkeit, die Daten noch einmal an der betreffenden Stel­le mit einem Klick zu aktualisieren, und nun ist der Fehler endlich ermittelt und die Fehl­stel­le korrigiert und beseitigt.
.....

Eine Reihe der Grafikblätter habe ich heute schon angepasst.
Am Vorabend war damit erst einmal Pause. Morgen werde ich mit dem nächsten Schub weitermachen.
.....

Das Cembalo-Stückchen habe ich am Abend etwas weiter bearbeitet und dann für be­en­det erklärt. Es ist ja von vornherein nur als Test des Instrumentes gedacht ge­we­sen.

Es ist nur ein sehr kurzes Stück von knapp einer Minute. Aber mir gefällt es trotzdem.
Deshalb werde ich die Spuren in Reason als Stems exportieren und bei Studio One in ein Projekt importieren und mischen und mastern.
Und mit MAGIX werde ich auch ein Video dazu erstellen und das Stück dann auf You­Tube hochladen.

Wenn ich schon einen Titel habe, wie ich neulich erwähnt habe, muss das Ding doch ge­würdigt werden.^^
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...
Endlich wieder.^^

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...