Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

19.01.2022

Ein Windows 10 Setup und die Wiederherstellungspartition

Am Abend habe ich eine neue Windows 10 Installation durchgeführt, in der Hoffnung, ich würde eine neue Wiederherstellungspartition damit erreichen.
Eigentlich hatte ich gehofft, ich würde zu dem Punkt verzweigen können, wo das Sy­stem repariert werden könnte. Aber so war es nicht.
Immerhin konnte ich Windows 10 vom USB-Stick neu installieren und alle meine Pro­gram­me sind noch da.

Es hat ganz schön lang gedauert. Und zwar knapp zwei Stunden.

Ein Sonivox-Instrument ist mir als nicht kompatibel mit der neuen Windows 10 Version rausgeschmissen worden.
Da muss ich morgen man sehen, was da der Grund war.
Aber ich glaube, das waren sowieso verschmerzbare Testinstrumente.

Ich habe jetzt zwar wieder eine Wiederherstellungspartition, aber leider wieder auf Boot C und nicht auch Boot D, wo ich mir vorher extra den Platz freigemacht habe, während ich den freien Platz auf Boot C mit einer Platzhalterpartition belegt hatte.

Nun stehe ich jedoch wieder vor dem Problem, dass ich die Wiederherstellungspartition bei Boot C an einer Stelle habe, wo ich sie eigentlich nicht haben wollte. Ich will sie ja ganz am Ende haben, so dass ich den Speicherplatz der laufenden Partition nach Bedarf erweitern kann. Und außerdem auf dem HDD-Laufwerk.

Na, jetzt werde ich mich darum kümmern, wie ich den Inhalt ans Ende von Boot C ko­pie­ren kann.

Die Wiederherstellungspartition brauche ich, um endlich eine Systemimagedatei er­stel­len zu können. Ohne eine solche geht es nämlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...