Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

18.11.2021

Die Aufgabe des Lüfteraustausches und die Montageschrauben

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, mir die Rückseite des Notebooks anzusehen, um festzustellen, wie ich an den Lüfter herankommen kann, um ihn auszutauschen.

Ich habe mir ein paar Videos angeguckt, was auf mich zukommt, wenn ich den Aus­tausch selbst bewerkstelligen möchte.

Junge, Junge... Da gibt es je nach Modell wirklich eine große Spannbreite.
Bei manchen Modellen aus der Zeit meines Notebooks gibt es sehr komplizierte Vor­ge­hens­wei­sen, weil sie ziemlich komplex aufgebaut sind, während es bei manchen Mo­del­len doch sehr viel einfacher gehen kann, weil man einfach die komplette Rückseite ent­fernen kann, um an den Lüfter zu kommen.
Andere müssen nämlich komplett zerlegt werden.

Doch beim heutigen Versuch bin ich noch nicht so weit gekommen, um überhaupt be­ur­tei­len zu können, zu welcher Art der Konstruktion mein Notebook gehört.

Im Internet, wo ich in der Vergangenheit auch schon öfter recherchiert habe, ließ sich zu meinem Modell auch nichts finden, was den Lüfter betrifft.
SSD-Platte, HDD-Platte und Arbeitsspeicher habe ich ja inzwischen bereits auf einfache Weise aus­tau­schen können.
Doch zum Lüfter dieses Modells gibt es leider keine Informationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...