Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.06.2021

Freitag, Entlastung, Festplatten, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Am Abend habe ich meine Festplatten vom Notebook mal entlastet, indem ich eine Men­ge Daten auf eine externe Festplatte ausgelagert habe. Über 200 GB sind jetzt wieder frei.
Langsam wurde nämlich der Platz etwas eng.

Es ist natürlich doof, auf die Daten nicht permanent zugreifen zu können, weil man im­mer zuerst eine Festplatte anschließen muss. Und das ist sowieso immer etwas un­gün­stig, wenn nur zwei USB 3.0 Eingänge vorhanden sind, von denen ein Eingang für eine externe Festplatte dauernd belegt ist, weil ich diese zum Synchronisieren bestimmter Ord­ner brauche.
Die zwei USB 2.0 Eingänge sind von Maus und Tastatur belegt.

Ich habe zwar USB-Verteiler mit genügend zusätzlichen Anschlüssen, aber die lohnen sich nur, wenn ich größere Aktionen in Verbindung mit Musikgeräten usw. vorhabe, weil ich dann den Tisch damit belegen kann, der normalerweise ein bisschen frei sein muss. Es erfordert dann also immer Vorplanung.

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

2 Kommentare:

  1. Schließ die Festplatte als NAS an die Fritz Box und schon kannst du immer drauf zugreifen, hast den USB Port frei und gut is.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. :)
      Muss ich mal ausprobieren.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...