Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

06.03.2021

Freitag, die zweite Auflage, das Problem mit dem "Pferdem-&-a-u-m-l-;dchen", Zwiebelkuchen und das Wochenende

Das Taschenbuch der zweiten Auflage ist noch nicht aktualisiert. Das Buch hängt immer noch in der Warteschleife.
"Live - Mit unveröffentlichten Änderungen"

Und mit dem neuen Cover gibt es wohl Probleme, wie in einer generierten Mail ge­schrie­ben wurde.
Darin heiß es:
"Korrigieren Sie den falsch geschriebenen Titel in Ihrer Coverdatei. Er sollte dem Titel entsprechen, den Sie auf der Registerkarte „Taschenbuchdetails“ in Ihrem Bücherregal eingegeben haben."

Ich habe eine Vermutung, was damit gemeint ist.

Damals bei CreateSpace konnte man nämlich im Titel keine Umlaute eingeben. Dazu hieß es in der deutschen Hilfe, dass dafür die entsprechenden HTML-Codes einzusetzen seien.
Also hatte ich statt "ä" den Code "ä" eingesetzt der Annahme, dass dann auf der deuschen Seite das "ä" angezeigt würde.
Aber es wurde als Titel auch: "Ein Pferdemädchen: Ein Erwachen" ausgegeben.

Jetzt stimmt bei der Aktualisierung des Buchs natürlich der Titel auf dem Cover nicht mit dem eingetragenen Titel bei den Buchdetails überein.
Bei CreateSpace spielte das keine Rolle, aber KDP meckert das jetzt an.

Ich habe mich schon an den Support gewendet mit der Bitte bei den Buchdetails "Ein Pferdemädchen" gegen "Ein Pferdemädchen" auszutauschen.

Jetzt muss ich noch warten, was der Support dazu sagt.

Das eBook ist in der neuen Form übrigens schon veröffentlicht und zugänglich.
Ich werde das aber erst hier mit Links vorstellen, wenn das Taschenbuch auch in der ak­tua­li­sier­ten Form vorliegt.

Aber zumindest kann ich das neue Cover hier mal hochladen.

                       Ein Pferdemädchen
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...