Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

26.01.2021

Wochenbeginn und die Taschenbuchvorlage

Für die Taschenbuchvorlage der zweiten Auflage von "Ein Pferdemädchen" habe ich jetzt auch bei OpenOffice die Möglichkeit gefunden, die Bilder auszutauschen, ohne sie er­neut einfügen, in der Größe einstellen und positionieren zu müssen.

Das ging sogar noch einfacher als bei Papyrus Autor, wo ich die Darstellungsgröße neu ein­ge­ben musste.
Die Darstellungsgröße hatte ich bei Papyrus übrigens zuerst ausgelesen und notiert.

Auch bei der Taschenbuchvorlage hat es sich gelohnt, denn sowohl die odt-Datei als auch die exportierte PDF-Datei haben nur noch ca. knapp ein Viertel der Größe von den vorigen Dateien.

Was es für die Preisgestaltung bei Amazon bedeutet, werde ich noch sehen, wenn ich die Dateien dort hochlade. Das heißt, man kann es auch vorher schon genau durch­kal­ku­lieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...