Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

15.09.2020

Wochenbeginn, Gefummel und die Silbentrennung

Die Bilder für das Buch sind ein ganz schönes Gefummel, bis sie so weit sind, wie ich es mir wünsche.

Ich habe dabei einige Sachen bei GIMP rausgekriegt, die ich bisher noch nicht wusste.

Drei Bilder habe ich schon fertig und im Buch integriert.
Ich habe bemerkt, dass in meiner Open Office Version das deutsche Sprachmodul für Rechtschreibung und Silbentrennung noch nicht installiert war. Das habe ich jetzt nach­ge­holt.
Ich hatte mich nämlich gewundert, dass nirgendwo auch lange Wörter getrennt waren an den Stellen, wo sich das anbot.

Jetzt ist alles wieder korrekt.

Nach der Installation der Silbentrennung waren plötzlich viel weniger Freiräume am En­de vieler Kapitel als am Anfang, als ich mir die neue Textversion angelegt hatte.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...