Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

12.09.2020

Freitag, das Coverbild, Liebe finden, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Der erste Rohentwurf vom Coverbild ist fertig.

Ob ich damit schon zufrieden bin, weiß ich noch nicht.
Da gab es ein paar Sachen, die ich mir am Anfang anders vorgestellt hatte, was aber nicht so klappte, wie ich wollte.

An der Schriftart und Schriftgröße werde ich noch herumfeilen.
Andererseits finde ich die letzten Versuche von heute Abend in Bezug auf Wahl der Schrift ganz passabel.

Für den Titel habe ich eine absolut passende Schriftart gefunden: "Liebe finden". Also eine bessere Schrift könnte es für eine kleine Liebesgeschichte wie "Ein Pferdemädchen" doch gar nicht geben.^^
Ich muss noch recherchieren, ob die Schrift frei verfügbar ist, oder ob ich eine Lizenz für den kommerziellen Bereich brauche bzw. wo ich sie bekomme.

Ich habe eben schon mal geguckt. Die Lizenz würde 8 Dollar kosten. Das wäre es mir wert.
Besser, als eine Abmahnung zu riskieren...

Die Farben muss ich noch etwas verfeinern oder sogar verändern. Da muss ich noch einige Überlegungen hineinstecken.

Mit fehlen auch noch einige grafische Elemente am unteren Rand auf der Vorder- und auf der Rückseite.

Also, es geht noch weiter. :)
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...