Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

18.09.2020

Anpassung, Fortschritte und die Neuerung

Heute habe ich doch damit begonnen, das Manuskript von "Ein Pferdemädchen" in Papyrus Autor anzupassen.

Im Großen und Ganzen ist auch alles von Open Office übertragen worden.
Wie ich die Bilder ausrichten kann, habe ich inzwischen auch herausgekriegt. Das läuft in Papyrus etwas anders als bei Open Office. Das war auch der Grund, weshalb beim ersten Versuch etwas Kuddelmuddel entstand.

Noch habe ich nicht herausgekriegt, wie ich die Zeilenhöhe bei Tabellen einstellen kann.
Ich habe ja ein eigenes Inhaltsverzeichnis aufgebaut, weil ich dann selbst bestimmen konnte, wo es liegt und wie es aussieht.
Das wollte ich keinem Programm überlassen.

So hätte ich es auch gern bei Papyrus, denn die Links sind ja alle bereits vorhanden und funktionieren auch.

Jetzt geht es Schritt für Schritt voran.
Und dann bin ich sicher, dass es immer größere Fortschritte gibt.
.....

Jetzt hat es meinen Blog bei Blogspot auch erwischt,- das Dashboard-Design lässt sich nicht mehr auf das alte Aussehen zurückstellen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...