Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

07.08.2020

Gimp, das kommende Wochenende und neue Umstellungen bei den Google-Blogs am Horizont künden sich an

Drei Bilder für das Musikvideo habe ich heute fertiggestellt.

Inzwischen habe ich bei Gimp eine Menge bei der Bedienung herausgekriegt, so dass ich gar nicht mehr auf AliveColors angewiesen bin.
.....

Bei Spitfire Audio gab es wieder ein freies Plugin ("Piano Pads") zum Herunterladen. Ich habe es nur heruntergeladen und installiert, aber noch nicht getestet. Das werde ich wohl am kommenden Wochenende machen. :)
.....

Von Google kam heute in der Nacht noch ein Mail, in der angekündigt wurde, dass die "classic Sites" nur noch bis September 2021 gelten.

"In 2016, we launched an updated Google Sites (referred to in this email as "new Sites") designed to help you create websites without programming experience, optimize across mobile and desktop, and co-build with real-time collaboration. In 2017, we announced that we are replacing the previous Sites experience, referred to as "classic Sites" with our new Google Sites product. Since that announcement, we've invested in the new Sites experience by building top requested features.

We’ve identified that you own one or more active classic Sites. You must take action before September 2021 to avoid disruption.

Additionally, starting November 1, 2020, site creation will no longer be available in classic Sites. Any newly generated websites will only be available in the new experience.

What do I need to do?
Start your migration today. If you want your site to continue to be available to viewers, you must convert and publish it to the new experience before September 2021.

If you take no action, starting September 1, 2021 your active sites will automatically be:
Downloaded as an archive and saved to your Google Drive.
Replaced with a draft in the new Sites experience for you to review and publish."

Ist doch Käse, sowas... Man hat ja sonst nichts zu tun.
Bei mir betrifft es schließlich auch 10 Blogs, die ich bei Blogspot habe.

Immerhin kommt eine rechtzeitige Ankündigung, so dass man sich vorbereiten kann, was auf einen zukommt.
Es ist sowieso längst überfällig, das Archivieren meines Blogs mal auf den neuesten Stand zu bringen.
Und wenigstens drei von meinen Blogs sind Testblogs, mit denen ich das Migrieren auch unabhängig von meinem "Zettelkasten" ausprobieren kann.

Aber es passt zur Zeit echt nicht...

2 Kommentare:

  1. Kannst Du uns an Deinen GIMP Erfolgen teil haben?
    Wäre Dir sehr Dankbar.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm,- viel kann ich da bisher gar nicht beisteuern.

      Es waren ja so bestimmte Fragestellungen für das Musikvideo, wie ich was mit Gimp machen könnte, was ich bisher mit anderen Programmen gemacht hatte.
      Es ging in erster Linie darum, in den Menüs die Funktionen überhaupt zu finden. Da ist Gimp nicht ganz so intuitiv zu bedienen wie andere Programme. Das ist auch der Grund, weshalb ich Gimp bisher kaum benutzt hatte.
      Wahrscheinlich kommt die Übersicht, je mehr man sich mit dem Programm beschäftigt. (Wie eigentlich bei jedem Programm, was so viele Möglichkeiten bietet.)

      Mal sehen, ob ich das was zusammenbekomme, was auch für andere hilfreich wäre. :)

      Liebe Grüße, Tamaro

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...