Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

09.08.2020

Der SAM, Holunderbeergelee, das Musikstück und die Corona-Warn-App

Heute war es ja ziemlich warm.
Und meine Freundin hat 18 Gläser Holunderbeergelee abgefüllt.
Wenn es nicht so heiß gewesen wäre, könnte mal glatt sagen: 'Cool'.^^ So kann man eher sagen: 'Hot'. Das stimmt ja auch.^^

In den vergangenen Tagen hatte sie mit ihrer Schwester schon die Beeren von unserem Strauch im Garten gepflückt und gestern zum Entsaften vorbereitet. Nach dem Ori­gi­nal­re­zept meiner Patentante, 'Tante E.', die aber nicht mehr lebt.
In diesem Jahr gab es wirklich viele Beeren.

Da waren eine Menge kleiner Beeren von den Stengeln zu pulen. (Nein, nein, nein. Ich weigere mich, das Wort 'Stengel' mit "ä" zu schreiben!)
.....

Beim Musikstück habe ich bei zwei Instrumentenspuren die Höhen beschnitten. Der Klang der Höhen von einem DoubleBass/'DubeBass' (Kontrabass und Cello) war mir zu rauh und 'flatterig'.
Jetzt passen die Spuren besser ins Gesamtbild des Klangs.
.....

Meine Corona-Warn-App scheint ürigens seit gestern wieder zu laufen. Es gab bei den Aktualisierungen bisher keine Fehlermeldungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...