Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

04.07.2020

Freitag, der Bart ist ab, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Heute habe ich mich zum ersten Mal seit April 2017 rasiert.
Das heißt, ich habe mir den Vollbart, der mir seit dieser Zeit gewachsen ist, ab­ge­nommen.
Jetzt ist sozusagen 'der Bart ab'.^^
Es wurde Zeit dafür.

Die Reaktionen hier waren lustig. :D
Aber meine Freundin wusste schon vorher, dass ich vorhatte, mir den Bart abzunehmen.

Ein "ZZ-Top"-Foto mit Südstaaten-Cowboy-Hut, wie ich es ursprünglich mal vorhatte, habe ich nicht mehr gemacht.

Und ein Magier-Bild habe ich auch nicht festgehalten, so mit magischer indirekter Be­leuch­tung und so. Das war mir irgendwann zu viel Aufwand, um das so zwi­schen­durch hinzukriegen.
Ursprünglich hatte ich mal den Plan, mich zu rasieren, sobald ich ein solches Bild hät­te. Es war gedacht, es künstlerisch für ein Buch-Cover zu verfremden. Aber es kam nie da­zu.

Aber immerhin habe ich in den letzten Tagen noch ein "Gandalf"-Bild von mir mit dem neuerworbenen Handy gemacht.^^

Und heute habe ich Selfies "vorher-nachher" gemacht, um das festzuhalten.

Ich muss sagen, es ist wirklich ein Erlebnis, wenigstens einmal im Leben so einen lan­gen Vollbart zu haben, was ich nie für möglich gehalten hätte, wie schnell so etwas geht.
.....

Morgen möchte ich wieder ein bisschen am Musikstück weitermachen, sofern nichts da­zwi­schen­kommt.
.....

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

4 Kommentare:

  1. vorher :>>>>> / nachher :)

    :*

    AntwortenLöschen
  2. 3 Jahre ohne Rasur! Wow! Hast du die Länge ab Kinn gemessen? Also davor. ;-) Hast du dir einen Zopf gemacht und abgeschnitten. So viele Fragen, also zwei, nein eigentlich drei. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die längsten Spitzen bzw. Haare reichten vom Kinn bis ca. zum Hosenbund. Wieviel Zentimeter das sind, müsste ich mal nachträglich messen.

      Die meisten Barthaare gingen bis knapp auf die Höhe des Bauchnabels, würde ich sagen. Der Bart war ja auch wild gewachsen und nie gestutzt, also eher 'ausgefranzt'.^^

      Einen Zopf vor dem Abschneiden habe ich aber nicht gemacht, weil ich auch von vornherein nicht die Absicht hatte, den Bart zu 'verwahren'. Irgendwelche Bilder davon reichen mir zu Erinnerung. :)

      Löschen
    2. Die gestrige Jugend würde sagen: "Alter!"
      Die spätere Jugend würde sagen: "Digger!"
      Voll jugendlich könnte man auch nur "weird" sagen.
      Bis zum Bauchnabel!!! Bei Hosenbund hatte ich ja noch gedacht: "Ach naja, der trägt seine Hose halt weit oben...", aber, was soll ich sagen, vielleicht: "Heieiei..."

      Gefragt habe ich, weil ich meine Haare (Bart und Kopfhaar) stets vor dem Abschneiden hab binden lassen und - ja, dass ist auch "weird" - aufgehoben habe, bis heute. Auch die von Adelhaid, übrigens, allerdings ohne Zopf (...), einfach so in einer Tüte, weil mich damals die Hundefrisöse fragte, ob ich welche mitnehmen will.

      Löschen

Danke für den Kommentar! :)

...