Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

22.07.2020

Das Musikstück, der Rest 'vons Ganze', Korrektur und Mixer-Bouncing

Heute habe ich die restlichen 32 Spuren des Musikstücks kontrolliert, neu eingestellt und als Wave-Dateien exportiert.

Ich dachte ja, jetzt könnte wieder mit dem Mischen weitermachen.
Doch leider gab es noch ein Problem.

Nach den ersten 14 Spuren war gestern das Tempo versehentlich von 122 BMP auf 121 BMP umgestellt worden. Wie das passiert ist, weiß ich nicht.
Alle nachfolgenden Spuren waren dadurch folglich in falschem Tempo exportiert worden.

Das habe ich heute erst, nachdem ich mit allen Spuren fertig war, im Mixing-Projekt ge­merkt, weil sich bestimmte Stellen irgendwie asynchron anhörten.

Ganz schön doof.

Aber umsonst war die ganze Arbeit trotzdem nicht.
Ich hatte ja jetzt alle Spuren noch einmal einzeln kontrolliert und bearbeitet.
Darum konnte ich heute beim erneuten Exportieren ein anderes Exportverfahren an­wenden: das Mixerkanal-Bouncing.

Dabei werden alle Spuren angekreuzt, die als Einzeldateien exportiert werden sollen und zwar unter den Spurnamen, die man im Projekt eingestellt hat.

Alle diese gewählten Spuren werden parallel bearbeitet und gespeichert. Das geht we­sent­lich schneller als das Exportieren der Einzelspuren.
Es geht fast so schnell wie das Exportieren des ganzen Projekts mit allen Spuren.

Heute Abend hatte ich auf diese Weise relativ schnell alle Spuren von gestern und heute noch einmal neu exportiert, nachdem ich einige Spuren noch für das Exportieren in Be­zug auf den Spurnamen und die Wahl der Noten-Lanes angepasst habe.

Ich habe dieses Mixer-Bouncing bei Reason heute zum ersten Mal ausprobiert.

Beim nächsten Projekt werde ich wohl wieder darauf zurückgreifen, weil es so viel zeitsparender ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...