Seifenblasen... 

Beschreibung


Eine Entdeckung der Möglichkeit zum Schreiben von "Zettelchen" für mich und andere
.....

"A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)

27.06.2020

Freitag, der neue Splitter, HOFA-Livestream, Musikstück, Zwiebelkuchen und das Wochenende

Heute kam der bestellte, neue Splitter an.
Da kann man echt nicht meckern.
Abends am 24.6.2020 bestellt und nachmittags am 26.06.2020 angekommen.

Aber wie es der Teufel so will,- heute funktionierte das Telefon auch ohne den neuen Split­ter. :D
Nun ist wieder ungewiss, ob es überhaupt am Splitter lag.

Wir haben beschlossen, den im Augenblick verwendeten Splitter auch weiterhin an­ge­schlos­sen zu lassen, so lange das Telefon funktioniert.
Erst wenn es wieder Aussetzer gibt, kann der neue Splitter eingesetzt werden. Bis dahin bleibt er in Reserve, was auch nicht schlecht ist, notfalls auf so ein Gerät zurückgreifen zu können.

Eins ist ja lustig.
Als damals der Arcor-Splitter (vermeintlich) defekt war, habe ich einen neuen Splitter bestellt, der dann von Vodafone stammte.
Jetzt ging es darum, diesen Vodafone-Splitter gegen einen neuen auszutauschen.
Doch sowohl von Arcor, als auch von Vodafone war keiner mehr erhältlich.

Der jetzt bestellte lief unter dem Produktnamen "Sphairon NTBA DSL-Splitter NT1+". So steht es auch auf dem Abbild bei der kriegerischen Frau.

Doch was kam heute an? Ein neuer 'alter' Arcor-Splitter in Originalverpackung.^^
Ganz schön jeck.
.....

Heute gab es wieder einen Livstream von HOFA auf YouTube über Mixing-Analysen.
Mir gefällt dieses Format. Man kann immer wieder ein Stückchen dazulernen.

Im Prinzip kenne ich ja alles schon. Aber was das Zuhören so spannend und lehrreich macht, das ist, wenn bei der Analyse eines Stückes sich zwei Experten darüber un­ter­hal­ten, was am Stück im Mixing gelungen ist, und wie etwaige Schwächen be­ho­ben werden kön­nen.
Das lenkt den Fokus schwerpunktmäßig auf bestimmte Aspekte, die man selbst nicht so im Blick hatte.

So gesehen habe ich bei den letzten Abmischungen von mir auch manches angewendet, was ich bei diesen Livestreams mitbekommen habe.

Allmählich gibt es bei YouTube viele Livestreams mit Tipps zu Einstellungen auf DAWs. Die Newsletter mit entsprechenden Benachrichtigungen nehmen zu.
Viele gibt es allerdings nur in Englisch, und das ist mir zu kompliziert, diese auch mit­zu­ver­folgen.

Meine Favoriten sind die Videos von Recording-Blog, Tipps und Livestreams, und die HOFA-Livestreams, beide Kanäle in deutscher Sprache, was für mich leichter nach­zu­voll­zie­hen ist.
Bei diesen gibt es genug 'Futter' für mich.^^
.....

Beim Musikstück bin ich auch ein bisschen weitergekomen, nachdem ich mich hinein­ge­hört hatte.
.....

Heute beginnen bei uns die Sommerferien. :)

Freitag,- Zwiebelkuchentag...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar! :)

...